Partnerzonen
07.06.2013, 05:54 Uhr
Bleiben Sie am 13. Juni zu Hause!
Wie kann man die Produktivität steigern, die Zufriedenheit der Mitarbeiter erhöhen und gleichzeitig etwas für die Umwelt tun? Indem man zu Hause arbeitet. Zum Beispiel am 4. Home Office Day am 13. Juni 2013.
Menschen, die am Computer arbeiten, müssen nicht zwingend im Büro sitzen. Die meisten könnten dank moderner Arbeitsmittel genauso gut zu Hause oder an einem anderen beliebigen Ort arbeiten. Wer zu Hause bleibt, spart die Zeit, die er auf dem Arbeitsweg verbringt und eine Menge CO2, das für den Transport verbraucht wird.
Microsoft, Swisscom und Witzig The Office haben 2010 den Home Office Day zum ersten Mal durchgeführt, um Entscheidungsträger und Arbeitnehmer für die Vorteile moderner Arbeitsformen zu sensibilisieren. Seither machen Jahr für Jahr mehr Unternehmen mit.
Arbeiten im Pop-Up-Office
Wer nicht zu Hause arbeiten kann, muss trotzdem nicht im Büro erscheinen. In so genannten «Pop-Up-Offices» erhalten Arbeiter einen Sitzplatz, Zugang zum Internet und gratis Getränke. Eine Liste der Standorte finden Sie unter homeofficeday.ch.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.