Featurephone
13.05.2024, 10:49 Uhr
HMD legt das Nokia 3210 wieder auf
Ein Klassiker kommt zurück: HMD startet unter seiner Marke Nokia das 3210, das an den Bestseller erinnert, der dieses Jahr seinen 25. Geburtstag feiert.
HMD macht weiter mit den Featurephones, die unter der Markenlizenz von Nokia auf den Markt kommen: Nach der 2er-Serie hat der Hersteller jetzt eine Neuauflage des Nokia 3210 angekündigt. Der Klassiker kam 1999 auf den Markt und wurde ein Bestseller für die Finnen - für viele Menschen war er auch das erste Handy überhaupt.
Angesprochen werden sollen vor allem jüngere Käufer, die von ihren Smartphones zunehmend gestresst sind und mit dem einfachen Handy laut HMD eine Möglichkeit zum "Digital Detox" erhalten sollen. Deshalb gibt es keinen Online-Zugang und keine Social-Media-Apps.
Die Technik wurde gegenüber dem Klassiker natürlich überarbeitet. Von einer Zwei-Megapixel-Kamera mit Blitz oder einem 2,4-Zoll-Farbdisplay wagte man schliesslich 1999 noch nicht einmal zu träumen. Ausserdem gibt es einen austauschbaren Akku mit 1.450 mAh, einen MicroSD-Slot, Bluetooth 5.0, 4G für VoLTE und natürlich den Spiele-Dauerbrenner Snake. Das Nokia 3210 ist in Blau, Gold und Schwarz für 79,99 Euro verfügbar.
In der Schweiz sind die Geräte noch nicht erhältlich. Digitec hat sie aber bereits für 109 Franken gelistet.
Autor(in)
Boris
Boden
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.