News 20.03.2014, 12:56 Uhr

Per App gratis Postkarten verschicken

Die Schweizerische Post lanciert eine App, mit der Sie kostenlos Postkarten verschicken können. Geschrieben wird die Karte per App, verschickt als richtige Karte.
Mit der App «PostCard Creator» können Sie kostenlos Postkarten verschicken
Die Post hat eine neue App veröffentlicht, mit der kostenlos Postkarten verschickt werden können. In der App «PostCard Creator» kann ein Nutzer eine Karte gestalten und auf den Postserver hochladen. Die Post übernimmt Druck und Versand per A-Post. Da die App und der Versand der Postkarten kostenlos sind, wird ein kurzer Werbetext der Post mit aufgedruckt.
Jeder Nutzer kann mit der iPhone-App eine Postkarte innerhalb von 24 Stunden verschicken. Versendet wird an Adressen in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein. Die Funktionen der App sind bewusst limitiert und verstehen sich als Gratis-Alternative zum kostenpflichtigen PostCard Creator. In diesem können Sie auch mehrere Karten gleichzeitig verschicken und auf weitere Formate wie Gutscheinkarten oder Flyer zurückgreifen.
Die App ist im iTunes App Store verfügbar. Eine Android-Version gibt es derzeit nicht.



Kommentare
Avatar
Attila
21.03.2014
Die App ist im iTunes App Store verfügbar. Eine Android-Version gibt es derzeit nicht. Und selbstverständlich wird es auch nie eine solche App für Windows Phone geben!

Avatar
GRAPPING
21.03.2014
Per App gratis Postkarten versenden kann man von der Post etwas intelligentes erwarten? Nein, sonst hätten sie sicher zuerst oder gleichzeitig eine App für das meist genutzte Android System bereit gestellt. Wer einmal im Ausland sprich Asien auf die Post eine Einzahlung machen musste, wird sich über das System wundern. Rechnung hinlegen, nach 30 Sekunden ist das ganze erledigt, und du hast die Quittung. Der Empfänger sofort die Zahlung. Einzahlungsschein ausfüllen gibt es nicht. Die Post ist doch in allem nur noch veraltet und ohne Visionen.

Avatar
karnickel
21.03.2014
@attila Klar, in Marketing-Schulungen lernt man ja schliesslich, dass es nur bei Apple zahlende Kundschaft gibt. Und die will man ja schliesslich als Postkarten-Versender gewinnen.:rolleyes:

Avatar
swissmac
25.03.2014
Typisch Post Tja, wenn die mein Handy boykottieren, dann ... geht halt das nächste Paket per UPS auf die Reise ... ;-))