News
01.10.2003, 13:30 Uhr
Microsoft: Wohnzimmer-PCs kommen nach Europa (Update)
Der Softwareriese wird die neuste Version seines Betriebssystems Windows XP Media Center Edition auch in Europa anbieten. Es erweitert den Rechner um verschiedene Multimedia- und Unterhaltungsfunktionen.
In den USA, Kanada und Südkorea sind Computer mit Microsofts speziellem Betriebssystem für Heim-PCs [1] schon seit letztem Jahr erhältlich. Nun will der Softwaregigant die neue Windows XP Media Center Edition 2004 auch nach Europa bringen. Verschiedene Computerhersteller sollen bereits zugesagt haben, eigene Media-Center-PCs zu produzieren. Für Europa wären dies Fujitsu Siemens, Gericom, HP, Toshiba und NEC CI/Packard Bell. Laut Microsoft Schweiz werden die neuen PCs hierzulande nicht vor nächsten Sommer erhältlich sein.
Die Media-Center-PCs sind für den Gebrauch im Wohnzimmer gedacht. Sie sollen andere Geräte wie Fernseher oder Radio ersetzen. Dafür sind sie mit Fernbedienung, Harddisk-Recorder und Radio/Fernsehempfänger ausgestattet. Zusätzlich verfügen sie über verschiedene Multimedia- und Unterhaltungssoftware.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.