Kommentar
15.10.2004, 12:30 Uhr
Das Freitagsbit: Die Nackten
Die WWKolumne
Um nicht im Nacktschneckentempo durchs WWW zu kriechen, sollte man über einen immer schnelleren Breitband-Internetanschluss verfügen. Und Ubuntu Linux installieren. Ubuntu [1] - so nennt sich eine neue Linux-Distribution, die auf Debian [2] basiert. Und knallhart aufzeigt, warum sich Linux auf dem Desktop durchsetzt: Die Anwender des freien Betriebssystems verfügen über ein gutes Immunsystem.
Nur so ist es zu erklären, warum der Startbildschirm von Ubuntu zwei nackte Frauen und einen Mann zeigt. Warum sich allerdings zahlreiche Anwender in der Ubuntu-Mailinglist [3] darüber beklagen, sie oder ihr Chef fühlten sich eventuell "sexually offended" ist nur mit einem seit Jahren offen stehenden Window zu erklären. Durchzug schadet der Gesundheit.
Nackt stehen auch Anwender von Windows mit NTFS-Dateisystem da und die auf Virenscanner vertrauen. Sie holen sich laut einem neuen Test [4] rasch eine Infektion.
Ich rufe dringend zu Spenden von warmen Wintersachen auf. Und wünsche mir als Service Pack 3 für Windows XP einen schönen, dicken Winterschal.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.