Microsoft 31.03.2024, 11:40 Uhr

.NET Smart Components: KI-gestützte UI-Steuerelemente

Microsoft hat .NET Smart Components entwickelt, eine Reihe nützlicher KI-gestützter UI-Komponenten, die sich relativ einfach zu .NET-Anwendungen hinzufügen lassen.
(Quelle: Microsoft.com)
Das Hinzufügen von KI-Funktionen in bestehende Software kann eine Herausforderung sein. Um es zu erleichtern hat Microsoft neue .NET Smart Components entwickelt, eine Reihe nützlicher KI-gestützter UI-Komponenten, die man laut Daniel Roth, Principal Product Manager ASP.NET bei Microsoft, relativ einfach zu .NET-Anwendungen hinzufügen kann.
Bei den .NET Smart Components handelt es sich um vorgefertigte End-to-End-KI-Funktionen, die Entwickler in bestehende App-UIs einfügen können, um die Produktivität ihrer Benutzer zu steigern.
Die .NET Smart Components sind ein Experiment und sind zunächst für Blazor, MVC und Razor Pages mit .NET 6 und höher verfügbar. Microsoft geht davon aus, Komponenten für andere .NET UI-Frameworks wie .NET MAUI, WPF und Windows Forms folgen werden. Zunächst soll aber das Feedback der Community gesammelt werden um zu erfahren, wie nützlich die Komponenten sind und welche Funktionen fehlen.
In diesem Video zeigt Steve Sanderson, was die .NET Smart Components leisten können. Hier stellt Daniel Roth die .NET Smart Components vor.

Bernhard Lauer
Autor(in) Bernhard Lauer



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.