Innovative Kopfhörer 08.12.2023, 06:03 Uhr

JVC bringt neue Generation der Nearphones

JVC bringt die nächste Generation seiner Nearphones auf den Markt. Das Besondere: Die kabellosen Kopfhörer werden frei vor den Ohrmuscheln getragen.
HA-NP50T Nearphones von JVC
(Quelle: JVC)
Im vergangenen Jahr hatte der japanische Unterhaltungselektronik-Spezialist JVC die innovativen Nearphones auf den Markt gebracht - kabellose Kopfhörer, die frei vor den Ohrmuscheln getragen werden. Nun hat das Unternehmen mit den HA-NP50T Nearphones die zweite Generation angekündigt.
Auch diese Kopfhörer sollen wieder speziell solche Nutzer ansprechen, die auch beim Musikhören oder Telefonieren mitbekommen wollen, was in ihrer direkten Umgebung geschieht - oder die das Gefühl von Ohrstöpseln in ihren Ohren nicht mögen. Die neuen Modelle sind laut JVC leichter und kompakter als die Vorgänger und sollen dank der verbesserten Passform sowie der verkürzten Bügel selbst bei bewegungsintensiven Aktivitäten einen sicheren Sitz bieten.
Auch die Klangqualität wurde verbessert, wie der Hersteller betonte. So ermögliche es der neu entwickelte 16-mm-Hochleistungstreiber durch höheren Schalldruck, Musik und Stimmen selbst in lauten Umgebungen deutlich und mit vollem Volumen wiederzugeben.
Zwei Mikrofone auf jeder Seite, eine Rauschunterdrückung für Anrufe sowie eine Ein-Tasten-Stummschaltungsfunktion sind weitere Features der IPX4-zertifizierten HA-NP50T Nearphones. Multipoint Connection sowie ein Modus für eine lippensynchrone Wiedergabe von Videos und reibungsloses Spielen runden die Ausstattungsliste ab.
Die Ladebox soll mit einer vollen Ladung bis zu 38 Stunden Musikgenuss ermöglichen, während die Ohrhörer selbst eine Akkulaufzeit von bis zu 9,5 Stunden bieten sollen, bevor sie wieder aufgeladen werden müssen.
Die JVC HA-NP50T Nearphones sind ab sofort in den drei Farben Schwarz, Grün und Beige zum Preis von 129 Euro erhältlich. Ob die Geräte acuh in die Schweiz kommen, ist uns noch nicht bekannt.

Stephan  von Voithenberg
Autor(in) Stephan von Voithenberg


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.