News
09.08.2010, 08:01 Uhr
Webseiten-Wettmessen für Schüler
Der Startschuss zum traditionellen Switch Junior Web Award ist gefallen. Dabei gestalten Schulklassen Webseiten und messen sich mit anderen Schülern aus der Schweiz und aus Liechtenstein.
Ab sofort können interessierte Lehrpersonen ihre Schulklassen zum Switch-Award anmelden. Anschliessend sollte selbstständig eine Webseite zum Thema nach eigener Wahl erstellt werden. Programmierkenntnisse sind nicht nötig. Mitmachen können alle Schulklassen aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein der Stufen Primarschule, Sekundarschule I und Sekundarschule II.
Abgabeschluss ist der 15. März 2011. Danach folgt ein öffentliches Voting sowie die Beurteilung der Webseiten durch eine professionelle Jury. Die Gewinnerklassen werden Ende Mai 2011 an einer Preisverleihung geehrt.
Der Junior Web Award findet seit 2007 statt. Im letzten Jahr wurden 153 Projekte eingereicht. Die meisten Projekte kamen bislang aus dem Kanton Bern (92 Projekte), gefolgt von Aargau (62 Projekte) und Basel Land (50 Projekte). Die Kantone Appenzell Innerrhoden, Glarus und Uri sind gemäss Switch absolute Schlusslichter.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.