News
03.11.2000, 15:15 Uhr
IE 5.5 Service-Pack 1 deutsch
Microsoft bietet den Internet Explorer 5.5 jetzt mit einem ersten Service-Pack an, das unter anderem die Sicherheit des Internet-Surfers weiter verbessern soll.
So sind in der neuen Version 5.50.4522.1800 [1] bereits Sicherheitspatches und -updates integriert. Mit dem Content Advisor können bestimmte Internetseiten für Kinder gesperrt oder freigegeben werden. Die Einstufung der Seiten erfolgt über die Regeln der Parental Internet Content Selection (PICS), einer Organisation, die sich dem Schutz vor Schmutz im Netz verschrieben hat. Die Einstufungen sollen aber auch vom Anwender selber änderbar sein.
Über die Web Accessories lässt sich der Internet Explorer nach eigenen Wünschen verändern. Beispielsweise lassen sich Informationen der New York Times in den Explorer einbauen, um jederzeit über die aktuellen Börsenkurse informiert zu sein. Die Nachrichten aktualisieren sich alle zehn Minuten. Bereits vorgefertigte Web Accessories können bei Microsoft kostenlos heruntergeladen werden.
Weiter Änderungen verbessern den Umgang mit Outlook Express, bieten einfachere und erweiterte Suchfunktionen. Die neue History-Bar informiert den Surfer, welche Seiten er sich beispielsweise vor zwei Wochen angesehen hat.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.