Kommentar
30.08.2002, 12:30 Uhr
Das Freitagsbit: Sexy Messen
Die WWKolumne
Eines muss mal klar gesagt werden: An der Marketing-Messe X02 [1] sind die Hostessen hübscher als an der Orbit/Comdex. Kein Wunder: Es ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, einen Marketing-Plan am Messestand zu zeigen. Zum Papierdurchblättern kann der geneigte Manager auch gleich im Büro sitzen bleiben. Und sich zur Auflockerung die Messebabes [2] anschauen.
Sexy Software und nice looking Hardware sollen an der Orbit/Comdex [3] Ende September in Basel zu sehen sein. Mit 900 Ausstellern ist sie deutlich kleiner als die Jahre zuvor. Für Misstöne hat die kurzfristige Absage von Fujitsu Siemens gesorgt.
Die IT-Messe (von der X02 Benebelte müssten wohl die "weltweit führende" beifügen) hat bereits auf den Ausstellerschwund reagiert und das Rahmenprogramm ausgebaut. Das ist klug. Doch vielleicht könnte eine ganz andere Strategie noch schneller zum Erfolg führen. Die X02 meldet nämlich stolz, sie sei am Wachsen.
Vermutlich in demselben Tempo wie der Hormonspiegel der männlichen Besucher. "Wozu werden Messen veranstaltet", sinnierte an einem Stand ein Marketing-CEO, der begreiflicherweise nicht genannt werden will: "Damit die Leute wieder mal aus ihren Büros kommen und das Rotlichtmilieu der Stadt testen können."
Hebt die Röcke, macht frei die Quellcodes!
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.