Downloads 16.11.2012, 09:34 Uhr

Gaijin eToolz

Ein nützliches und kostenfreies Werkzeug für die IP-Recherchen im Internet.
Mit den Gaijin eToolz holen Sie sich ein schlankes Werkzeug an Bord, mit dem Abfragen aller Art sehr einfach von der Hand gehen. Es ist gratis und in Deutsch erhältlich, braucht keine Installation und bringt mit der Datei «ReadMe.rtf» auch eine kleine Anleitung in Deutsch mit. Darüber hinaus unterstützt es Umlautdomains.
Im Reiter DNS geben Sie wahlweise einen Domainnamen (z.B. www.pctipp.ch) ein, um die zugehörige IP-Adresse zu erfahren - oder umgekehrt. Unter «Ping» lässt sich ein PC oder Server anpingen, wie Sie das auch im Konsolenfenster tun. «Trace» entspricht dem Konsolenwerkzeug tracert. Unter «Whois» haben Sie jetzt ein Werkzeug, das Ihnen erste Anhaltspunkte darüber gibt, in welcher Gegend ein Domainname oder eine IP-Adresse zuhause ist.
Der Tab «Mail-Check» dient dazu, zu prüfen, ob eine bestimmte Mailadresse wirklich existiert. Oder möchten Sie wissen, was für ein Betriebssystem auf einem Webserver läuft? Das finden Sie unter «HTTP-Header» heraus. Unter «Time» prüfen Sie, ob Ihr System die korrekte Zeit verwendet.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.