News 30.06.2009, 08:41 Uhr

Sony denkt über PSP-Handy nach

Der Elektronikkonzern plant möglicherweise eine Verschmelzung der PlayStation Portable mit den Sony-Ericsson-Handys.
Sony soll mit der Entwicklung eines PSP-Handys begonnen haben. Dieses Gerücht verbreiten derzeit verschiedene Medien, die sich auf japanische Quellen wie Nikkei Business Daily berufen. Sony selbst gibt keinen Kommentar dazu ab. Die Idee, die mobile Spielekonsole mit einem Handy zu kreuzen, liegt jedoch nahe. Einerseits hat Apple mit dem iPhone bereits sehr erfolgreich diesen Weg eingeschlagen (und läuft damit Sony und Nintendo den Rang ab), andererseits verfügt Sony mit der PSP und den Sony-Ericsson-Handys über alle benötigten Einzelteile. Einige Mobiltelefone von Sony Ericsson sind bereits heute stark aufs Gamen ausgerichtet.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Avatar
iRoniPod
30.06.2009
Das klingt spannend!

Avatar
Adriano
30.06.2009
http://gamgea.com/wp-content/uploads/2009/06/pspphoneengadget2.jpg Edit: PSP verkauft sich sehr schlecht, glaub nicht, dass ein Telefon viel helfen kann... Nokia hat es ja mit dem 5500 oder N-Gage auch versucht, ging auch in die Hose. Entweder spielst du oder telefonierst... beides kann nicht funktionieren. Die N-Serie können N-Gage Spiele dank ein BT-Joystick gespielt werden, hab es nicht, hätte es aber gerne getestet...

Avatar
maedi100
30.06.2009
@Adriano - tolles Bild :-) Es ist ja wirklich die neuste idee, einem Gerät das Telefonieren via Handynetz zu ermöglichen. Wann hat die Mikrowelle ein integriertes Handy?