News 29.08.2011, 11:00 Uhr

Nokia N9: ab Oktober für 800 Franken?

Das MeeGo-Smartphone Nokia N9 wird im aktuellen Orange-Prospekt für 799 Franken geführt und soll ab Oktober erhältlich sein.
Offiziell hat Nokia noch keine Angaben zu einem konkreten Termin und zum Preis des Nokia N9 gemacht. Der Konzern bestätigte lediglich, dass das auf MeeGo basierende Smartphone in der Schweiz auf den Markt kommen wird – anders als etwa in Deutschland. Jetzt können Interessierte schon einmal anfangen zu sparen. Das Nokia N9 wird nämlich gemäss dem jüngsten Orange-Prospekt ohne Abo 799 Franken kosten – eine stattliche Summe. Mit einem Flatrate-Abo für 24 Monate soll man das N9 bei Orange jedoch schon für 1 Franken kriegen. Allerdings: Die rund 800 Franken von Orange scheinen doch etwas hoch gegriffen, auf toppreise.ch ist das N9 bereits für unter 600 Franken gelistet.
Neben dem Eintrag im Prospekt steht ausserdem «Erhältlich ab Anfang Oktober» – bislang galt der September als heisser Kandidat für die Veröffentlichung. Wie auch immer, lange müssen sich Interessierte also nicht mehr gedulden. Der hohe Preis des N9, das Nokia selbst eher als Experiment bezeichnet, rechtfertigt sich nicht nur durch das verwendete Betriebssystem MeeGo, sondern auch durch die hochwertige Hardware. Dazu gehören ein 3,9-Zoll-Amoled-Touchscreen (das N9 wird ohne physische Tasten auf der Front auskommen), eine 8-Megapixel-Kamera, mindestens 16 GB Speicher und ein 1-GHz-Prozessor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.