Partnerzonen
03.10.2012, 14:15 Uhr
Marktplätze für Lösungen
Microsoft Pinpoint ist ein Business-to-Business-Marktplatz. Anwender und Kunden finden hier geeignete Lösungspartner.
Mit der Nadelspitze trifft man punktgenau, mit «Microsoft Pinpoint» finden Unternehmen und Anwender IT-Lösungspartner – Unternehmen und ihre Softwarelösungen, die Kosten senken, Prozesse effizienter gestalten und Cloudlösungen implementieren. Immer häufiger suchen selbst Privatkunden hier nach Lösungen. Zunehmend nutzen Microsoft-Partner die Plattform zur Kooperation mit anderen Partnern.
Auf der Microsoft Pinpoint Plattform werden verschiedene produktspezifische Marktplätze betrieben. Dazu zählen Microsoft Dynamics, Microsoft Office 365 und Microsoft System Center. Die präsentierten Anwendungen müssen selbstredend auf Microsoft-Technologien basieren und/oder Microsoft-Produkte integrieren. Zur Zeit gibt es über 4000 Partner, die rund 3000 Lösungen und 2000 Apps anbieten.
Auf der Plattform finden Microsoft-Partner und Unternehmen/Anwender zueinander. Die Suchfunktion erlaubt das Finden von Partnern in der Nähe; mächtige Filterfunktionen grenzen die Suche weiter ein. Listen, die lokal als auch weltweit angeboten werden, eröffnen den Zugang zu den passenden Experten, Anwendungen und Dienstleistungen. Die Angebote richten sich vonehmlich an kleine und mittelständische Unternehmen. Kurz: Entwickler und Technologieanbieter präsentieren sich auf Microsoft Point im besten Licht.
Services für Enterprise-Applikationen Rund ...
Services für Enterprise-Applikationen
Rund 1000 Partner bieten ihre Enterprise-Applikationen über Pinpoint an. Drei verschiedene Marktplätze stehen zur Verfügung: Pinpoint, Dynamics oder Office 365.
Rund 1000 Partner bieten ihre Enterprise-Applikationen über Pinpoint an. Drei verschiedene Marktplätze stehen zur Verfügung: Pinpoint, Dynamics oder Office 365.
Sowohl Pinpoint als auch der Dynamics-Marktplatz sind nach der gleichen Struktur aufgebaut: Geschäftsanforderungen, Branchen und Produkte.
So werden «Marktstände» aufgestellt
Microsoft bietet ihren Partnern verschiedene Kooperationsmöglichkeiten an. «Partner des Monat» etwa werden einen ganzen Monat lang auf der Startseite des Microsoft Pinpoints präsentiert.
Microsoft bietet ihren Partnern verschiedene Kooperationsmöglichkeiten an. «Partner des Monat» etwa werden einen ganzen Monat lang auf der Startseite des Microsoft Pinpoints präsentiert.
Entwickler und Anbieter müssen für ein Pinpoint-Profil zuerst Mitglied des Microsoft Partner Networks (MPN) werden. Die Anmeldung ist wie der Pinpoint-Eintrag selbst kostenfrei: https://partner.microsoft.com/switzerland-de/
Ist das Profil erstellt, stehen dafür auch die entsprechenden Profile in Dynamics oder Office 365 offen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.