News
09.12.2010, 12:58 Uhr
Neue Mediabox von Hauppauge
Die MediaMVP-HD von Hauppauge soll je nach Einsatzgebiet als Media- oder Netzwerkplayer seine Dienste verrichten.
Die US-amerikanische Firma Hauppauge lanciert ihre neue MediaMVP-HD. Das Gerät kann als Media- oder Netzwerkplayer eingesetzt werden. Per HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden, werden Videos (MPEG1, MPEG2, MPEG4 H.264, DivX) sowie Bilder (JPEG, GIF, BMP, PNG) mit einer Auflösung von bis zu 1080p wiedergegeben.
Ältere Fernseher, die noch nicht über einen HDMI-Anschluss verfügen, können auch über analoge Videoausgänge (Component Video, Composite-Video oder S-Video) angesteuert werden. Neben der Videoausgabe in HD-Qualität streamt die MediaMVP-HD auch Musik auf die Stereoanlage. Als Anschlüsse dienen analoge Cinch- sowie digitale Ausgänge (S/PDIF, HDMI). Wie Hauppauge schreibt, unterstützt das Gerät Dolby Digital 5.1, MPEG1 Audio Layer 2, MPEG4 und WMA9.
Für den Betrieb als Netzwerkplayer schliesst man ein UPnP-fähiges Device an wie zum Beispiel ein PC mit Windows 7 oder ein NAS. Optional kann der MediaMVP-HD auch als eigenständiger Media-Player betrieben werden. Die Multimediadateien (Videos, Musik, Bilder) werden in diesem Fall über den USB-2.0-Anschluss an der Vorderseite des Geräts zugeführt.
Die Steuerung erfolgt über die mitgelieferte Fernbedienung sowie eine am Bildschirm eingeblendete Menüoberfläche.
Die MediaMVP-HD ist ab sofort im Handel erhätlich. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei Fr. 159.90.
Autor(in)
Marcel
Hauri
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.