Excel
Tipps & Tricks
04.02.2022
Excel: englische Funktion auf Deutsch eingeben
Englische Excel-Formeln haben ein Komma statt eines Strichpunkts und heissen anders, z.B. EOMONTH statt MONATSENDE. Hier übersetzen Sie es.
weiterlesen
Gewusst, wo!
31.01.2022
Excel/Word: Einzelne Datei aus «Liste der vertrauenswürdigen Dokumente» löschen
Beim Klick auf «Inhalt aktivieren» im Makro-Warnbalken einer Word- oder Excel-Datei führt Office das Makro aus und fügt das Dokument zur «Liste der vertrauenswürdigen Dokumente» hinzu. Wie schauen Sie diese Liste ein oder entfernen daraus ein einzelnes Dokument?
weiterlesen
SUMMEWENN reicht nicht
24.01.2022
Excel/LibreOffice: Summe zwischen zwei Kalenderdaten
Aus einer Liste möchten Sie alle Beträge zwischen zwei Kalenderdaten addieren. Das klappt mit diesem Tipp.
weiterlesen
Tipps & Tricks
24.01.2022
Excel: Summe aller Einträge pro Monat
Sie haben übers Jahr eine Liste mit Beträgen und Kalenderdaten erstellt. Nun brauchen Sie in Excel oder LibreOffice eine Formel, mit der Sie alle Beträge für jeden Monat zusammenzählen können.
weiterlesen
Adlerauge nötig
20.01.2022
Excel: Warum sehen meine Tausender-Trennzeichen anders aus?
Am Bildschirm und auf Ausdrucken Ihres Kollegen sehen die Tausender-Trennzeichen in Excel anders aus als bei Ihnen. Wenn das so ist, prüfen Sie zwei Einstellungen.
weiterlesen
Bereit zum Sichern
14.01.2022
Microsoft Office: Menüband-Einstellungen ins Backup aufnehmen
In diesem Ordner finden Sie die Einstellungen der Menübänder von Word, Excel, PowerPoint und Outlook. So können Sie diese in Ihr regelmässiges Backup aufnehmen.
weiterlesen
Unter Kontrolle
10.01.2022
Excel-Fenster immer in gleicher Grösse und Position öffnen
Mit diesem Tipp stellen Sie sicher, dass sich Excel beim Starten immer in der gleichen Grösse und auf der gleichen Bildschirmposition öffnet.
weiterlesen
Knifflig
10.01.2022
Excel: Zeilen nach Farbe sortieren
Wollen Sie Excel-Zellen nach Farbe sortieren? Ein ungewöhnlicher Wunsch, der aber in Erfüllung geht.
weiterlesen
Microsoft Office
07.01.2022
Menüband in Word, Excel, Outlook, PowerPoint sichern und wiederherstellen
Die Menübänder in den Office-Programmen lassen sich anpassen. Mit unserem Tipp können Sie Ihre individuellen Einstellungen fürs Menüband und für die Leiste für den Schnellzugriff sichern und bei Bedarf wiederherstellen oder auf einen anderen Computer übertragen.
weiterlesen
Office 365
04.01.2022
Outlook, Word, Excel: Wohin ist die Schnellzugriffsleiste verschwunden?
Seit einem kürzlich verteilten Update ist die Leiste für den Schnellzugriff aus Office-Anwendungen wie Outlook, Word und Excel verschwunden. So blenden Sie diese wieder ein.
weiterlesen