Tests
16.05.2011, 07:53 Uhr
Test: Fix-It Utilities 11 Professional
Avanquest bietet mit Fix-It Utilities 11 Professional eine neue Version seiner System-Software an. Hauptbestandteile sind Virus-, Mail- und Spyware-Schutz sowie Diagnose- und Optimierungswerkzeuge.
Zu Letzteren gehören ein Registry-Säuberer, eine Systemwiederherstellung und Tools zum Beschleunigen des Boot-Vorgangs und der Programmstarts.
Die Installation verlief im Test zügig. Innert 5 Minuten war die Software auf einem Windows-7-PC lauffähig. Zuerst erstellte das Programm eine Sicherungskopie, anschliessend wollte es seinen Virenschutz aktivieren. Dabei bemerkte es den vorhandenen Virenschutz und wies auf mögliche Komplikationen hin, falls beide aktiviert würden. Gut: Wir konnten wählen, welchen Schutz wir nutzen möchten.
Auf der nächsten Seite: Das Positive am Tool und unser Fazit
Das Positive am Tool und unser Fazit
Das Hauptmenü der Software ist sehr aufgeräumt. Die Anwendung analysiert den gesamten PC und listet Optimierungsvorschläge auf. Bei unserem neu aufgesetzten Windows-7-PC wurden insgesamt sieben Probleme diagnostiziert. Drei davon betrafen allerdings den zuvor deaktivierten Viren- und Spyware-Schutz. Fix It 11 Professional hätte erkennen müssen, dass diese Funktionen auf unserem PC ein anderes Schutzprogramm übernahm.
Positiv: Es liessen sich 210 MB an nicht mehr benötigten Daten entfernen. Zudem machte die Suite einen schlanken und fixen Eindruck. Ein kompletter Optimierungsdurchlauf dauerte kurze 4 Minuten.
Fazit: Fix-It Utilities Professional 11 von Avanquest umfasst viele praktische Werkzeuge fürs Betriebssystem.
Testergebnis
Bedienung, übersichtlich, 3 Lizenzen
Erkannte vorhandenen Schutz bei der Analyse nicht
Details: Windows-Tuning, Antivirenschutz, Datenwiederherstellung, ab Windows XP
Preis: Fr. 59.90
Infos:www.avanquest.de
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.