Outlook 2016 bis 365
20.02.2023, 10:00 Uhr
Outlook: Regeln erstellen – so gehts!
So schaffen Sie Ordnung in Ihrer Inbox.
Outlook hat bekanntermassen einen praktischen Baukasten für Regeln: E-Mails von Person A wird immer an Person B weitergeleitet, Termin-Anfragen werden automatisch angenommen und so weiter. Nun haben Sie einen prallvollen Posteingang, möchten die Mails aber nicht löschen – so verschaffen Sie sich mehr Übersicht.
- Erstellen Sie in Outlook einen Unterordner, den Sie sinnvoll benennen, z. B. «Mails Peter» oder Ähnliches.
- Klicken Sie den Start-Reiter an, danach wählen Sie (allenfalls via Bereich Verschieben) Regeln, danach Regeln und Benachrichtigungen verwalten.
- Klicken Sie auf den Button Neue Regel...
- Wählen Sie unter 1. Schritt: Vorlage Auswählen den Punkt Nachrichten von einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben.
- Unter Schritt 2 klicken Sie auf den unterstrichenen Begriff einer Person / öffentlichen Gruppe, danach auf den gewünschten Absender und auf den Button Von klicken. Bestätigen Sie das mit OK.
- Klicken Sie dann auf Zielordner und wählen Sie den eben erstellten Ordner.
- Sofern Sie keine Ausnahmen hinzufügen möchten, klicken Sie unten auf Weiter bis zum Punkt Regel fertig stellen. Geben Sie der Regel einen Namen, setzen Sie das Häkchen bei Diese Regel aktivieren und klicken Sie auf Fertig stellen.
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