Tipps & Tricks 24.10.2002, 00:15 Uhr

E-Mails lassen sich nicht löschen

Seit geraumer Zeit bekomme ich viel Spam. Bis anhin konnte ich den Schrott in Outlook Express problemlos löschen. Nun bekam ich zwei E-Mails mit Anhang. Diese E-Mails wollte ich löschen doch soweit kam ich gar nicht. Schon beim anklicken erscheint die Fehlermeldung "Diese Anwendung wird auf Grund eines ungüligen Vorgangs geschlossen". Wie werde ich diese E-Mails los?
Falls Sie keine weiteren E-Mails im Posteingang haben, beenden Sie Outlook Express und löschen dann die Datei Posteingang.dbx. Vorsicht: Jede Identität (falls mehrere vorhanden) hat eine solche Datei.
Das zu dieser Identität passende Speicherverzeichnis können Sie in den Optionen unter Wartung - Speicherordner ausfindig machen.
Falls im Posteingang noch benötigte E-Mails liegen, markieren Sie diese mit der Maus und verschieben Sie diese E-Mails per drag&drop in ein anderes Verzeichnis.
Sie können auch mit der Tastenkombination Strg + Umschalt + E ein neues Verzeichnis erstellen. Verschieben Sie nun die Nachrichten in dieses Verzeichnis. Anschliessend beenden Sie Outlook Express und löschen die Datei Posteingang.dbx. Diese Datei wird beim nächsten Start von Outlook Express automatisch neu angelegt.
Eine weitere Möglichkeit ist es diese E-Mails mit einer Regel zu entfernen. Eine Regel können Sie erstellen in dem Sie im Menu Extras - Nachrichtenregeln auf E-Mails klicken. Ein Beispiel wie diese Regel aussehen könnte, sehen Sie im Bild unten. Diese Regel müssen Sie nun manuell anwenden. Klicken Sie dazu auf "Anwenden" und markieren Sie die betreffende Regel. Wählen Sie dann den Ordner, in diesem Fall Posteingang, und klicken Sie auf "Jetzt anwenden".



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.