News 16.09.2010, 10:19 Uhr

Drahtlosdruck von iPhone, iPad und Co.

Das nächste Betriebssystem-Update iOS 4.2 im November bringt die Funktion AirPrint zum kabellosen Drucken innerhalb eines lokalen Netzwerks.
Kein Setup, keine Konfiguration, keine Druckertreiber und kein Software-Download. Diese Annehmlichkeiten verspricht Apple in Zusammenhang mit dem neuen Programm AirPrint. Aktuell befindet es sich in der Beta-Phase. Noch im Rahmen des nächsten Firmware-Updates im November soll die Software zum kabellosen Drucken ausgeliefert werden.
AirPrint findet automatisch Drucker in lokalen Netzwerken und ermöglicht den drahtlosen Druck über WLAN von Text, Bild und Grafik. Das Programm wurde so entwickelt, dass es die breite Masse an Druckern unterstützt. Unterstützt werden auch die in diesem Herbst erhältlichen mit iOS 4.2 kompatiblen ePrint-fähigen Drucker von HP.



Kommentare
Avatar
X5-599
16.09.2010
Und vielleicht bekommt es noch einen LAN oder USB Anschluss für all diejenigen die es sich kaufen und über kein W-LAN Verfügen. Ja das angebissene Obst hinkt irgendwie immer hinterher. Sie haben gute Ideen und vermurksen es dann in dem sie einen unglaublich hohen Preis dafür verlangen und alte Technologie verwenden. Schade eigentlich.

Avatar
skyzem
17.09.2010
"Kein Setup, keine Konfiguration, keine Druckertreiber und kein Software-Download. Diese Annehmlichkeiten verspricht Apple in Zusammenhang mit dem neuen Programm AirPrint. Aktuell befindet es sich in der Beta-Phase. Noch im Rahmen des nächsten Firmware-Updates im November soll die Software zum kabellosen Drucken ausgeliefert werden." Cool, endlich mal was richtig geiles! Die Software muss man nicht einmal mehr downlaoden. Warscheinlich kommt Steve persönlich vorbei und installiert das Zeugs. Edit: Sorry ich hatte ganz vergessen dass es bei Apple auch noch so kleiner Firlefanz nicht umsonst gibt. Umso klarer, dass wenn man es im Geschäft für 225.- (im 5er Pack) kaufen kann, es nicht erst noch Downlaoden muss.