Konzeptstudie 20.10.2022, 07:00 Uhr

Motorola zeigt Smartphone mit rollbarem Display

Auf der Lenovo Tech World hat die Konzerntochter Motorola den Prototypen eines Smartphones gezeigt, dessen Display durch einen Rollmechanismus vergrössert werden kann.
(Quelle: Motorola/YouTube)
Nach den Falt-Displays könnten als nächstes rollbare Bildschirme Einzug halten in die Smartphone-Branche: Am Rande der Konferenz Lenovo Tech World hat der Vizepräsident des Konzerns, Luca Rossi, in einem Video (siehe unten) ein entsprechendes Smartphone-Konzept der Entwicklergruppe 312 Labs der Marke Motorola präsentiert.
Das Gerät in der typischen Smartphone-Bauweise hat eine kompakte Bildschirmdiagonale von vier Zoll. Durch den Druck auf einen Knopf an der Seite rollt das Display nach oben und bietet dann fünf oder 6,5 Zoll. Das soll auch automatisch möglich sein, etwa wenn das Smartphone quer gehalten und eine Videoplattform aufgerufen wird.
Noch ist das Ganze nur eine Konzeptstudie, genauso wie der Laptop mit Roll-Display, den Lenovo auf der Tech World zeigte. Der nächste Schritt wird nun erst einmal die nächste Generation des Falt-Smartphones Razr sein, die noch dieses Jahr vorgestellt werden soll und auch nach Deutschland kommen wird.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.