Onlinehandel
25.09.2020, 09:50 Uhr
Migros lässt LeShop fallen und setzt auf eigene Onlineplattform
Der Lebensmittelriese richtet den Food-Onlinehandel neu aus und will auf eine eigene Onlineplattform setzen. LeShop wird nach und nach abgelöst.
Die Migros-Onlinetochter LeShop soll Medienberichten zufolge abgelöst werden. Demnach richtet Migros derzeit ihren Lebensmittel-Onlinehandel neu aus und will auf eine eigene Onlineplattform setzen. «Migros.ch wird für uns eine der wichtigen Onlineplattformen sein. Wir wollen, dass die Marke Migros eine eigene E-Commerce-Plattform hat», sagte der Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen gegenüber der «Bilanz».
Die Plattform soll noch in diesem Jahr Realität werden und löst dann LeShop nach und nach ab. Wenn Sie im Internet nach LeShop suchen, werden Sie weiterhin fündig und auf die Migros-Plattform weitergeleitet.
Wie es im Bericht der «Bilanz» weiter heisst, sollen auf der E-Commerce-Seite nicht nur Lebensmittel, sondern auch weitere Migros-Produkte angeboten werden. Auch Alkohol wird – wie bei LeShop – weiterhin im Sortiment zu finden sein, allerdings via Denner als Shop-in-Shop-Lösung.
Auch Digitec Galaxus ist offenbar gut unterwegs. Laut Zumbrunnen ist die Migros-Tochter nun erstmals rentabel. Deshalb sieht sich der Chef des Detailhändlers auf Kurs und erwartet gar ein Rekordjahr – trotz Corona-Turbulenzen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.