News 06.02.2017, 09:00 Uhr

Send2Phone

Dateien und Texte zwischen Windows und Android austauschen.
Mal eben ein Foto vom Smartphone auf den Rechner senden. Schnell einen Link in umgekehrter Richtung weitergeben. Mit einem Mausklick oder Fingerzeig einen Text zwischen den Geräten austauschen. Dies ermöglicht Send2Phone von Abelssoft. Das in der Basisversion kostenlose Programm lässt sich auf dem Windows-PC und dem Android-Smartphone oder -Tablet installieren. Die Geräte werden dabei über einen vom PC-Bildschirm abfotografierten QR-Code miteinander verbunden und bilden fortan eine Einheit. Dateien, Texte und Links können Sie anschliessend zwischen Ihrem Windows-Rechner und dem Android-Gerät austauschen, ohne dass externe Anwender laut Hersteller Zugriff darauf bekommen.

PDF, MP3, MPEG & Co.

Dateien zwischen PC und Handy synchronisieren: Das ermöglicht Send2Phone
Quelle: Abelssoft
Send2Phone unterstützt unter anderem PDFs, MP3-Musikdateien und Videos in den Formaten WMV, AVI, MOV oder MPEG. Auch mehrere Files gleichzeitig lassen sich «auf den Weg schicken». Die Gegenstelle – Rechner oder Smartphone – muss dafür gemäss Hersteller Abelssoft nicht mal eingeschaltet sein. Wird ein Gerät nachträglich aktiviert, werden die Dateien aus der Warteschleife nachgeladen.

Versionen, Preis, weitere Informationen

Send2Phone lässt sich in der Gratis-Version dauerhaft verwenden – mit einer Obergrenze von maximal 2 MB pro ausgetauschter Datei. Die Plus-Version für 10 Franken erlaubt 100 MB pro Dateiübertragung. Weiteres Highlight der Plus-Version: die AES-Verschlüsselung für gesicherte Datenübertragungen. Weitere Informationen zu Send2Phone finden Sie hier.

Autor(in) Anne Kittel



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.