News 07.01.2004, 15:30 Uhr

Macworld: iPod Mini, Office 2004 und iLife 04

Gestern eröffnete Steve Jobs die Macworld Expo in San Francisco. Auch dieses Mal überraschte er die Zuschauer mit neuen Produktehighlights.
Die Macworld Expo [1] in San Francisco dauert vom sechsten bis zum neunten Januar. In seiner Eröffnungsrede informiert Apple-Chef jeweils pompös über kommende Produkte. Zu den diesjährigen Frühjahrshighlights zählen sicher der neue iPod Mini, MS Office 2004 und die Neuauflage von iLife.
Mit dem iPod Mini bringt Apple eine weitere Variante des beliebten Musik-Player auf den Markt. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Mini-Ausgabe des herkömmlichen iPods. Das Gerät ist etwa so gross wie eine Visitenkarte, wird über ein so genanntes "Click Wheel" gesteuert, ist in fünf verschiedenen Farben erhältlich und kann ca. 1000 Songs auf seiner 4-GB-Harddisk speichern. Der iPod Mini wird ab April erhältlich sein und etwa 399 Franken kosten.
Ebenfalls in der ersten Jahreshälfte soll die neuste Version von Microsofts Office für Mac-Anwender in den Handel kommen. Office 2004 erscheint in den drei Editionen Standard, Professional und Student/Teacher. Die Professional-Version enthält neben den Standardprogrammen Word, Excel, PowerPoint, Entourage und MSN Messenger zusätzlich die Betriebssystemsimulations-Software Virtual PC for Mac 7. An neuen Features bietet Office 2004 unter anderem die zusätzliche Word-Ansicht "Notebook" für Text- und Audionotizen sowie eine Funktion namens "Scrapbook" für die zentrale Speicherung von Texten, Logos, Bildern und anderen Medientypen.
Mit iLife 04 ist ab dem 16. Januar die nächste Generation von Apples Multimedia-Suite erhältlich. Neben neuen Versionen von iPhoto, iMovie, iDVD und iTunes wird sie auch die Musikanwendung GarageBand beinhalten. iLife 04 soll mit knapp 70 Franken zu Buche schlagen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.