Downloads 18.03.2010, 07:00 Uhr

Nuance PDF Reader

Nuance PDF Reader ist eine Alternative zu Adobe Reader, verfügt jedoch über viel mehr Funktionen.
Dieser PDF-Reader verfügt über folgende Zusatzfunktionen: Konvertieren von PDF-Dateien zu Word-, Excel-, und RTF-Dokumenten, Texte markieren, durchstreichen und unterstreichen, PDF-Formulare ausfüllen und abspeichern.
Erste Schritte: Der Setupassistent bietet die Möglichkeit, bei der Installation zwischen «Javascript deaktivieren» (Ausschluss einiger Funktionen) und «JavaScript aktivieren» (Vollinstallation) zu wählen. Im drauffolgenden Fenster ist das Häkchen bei der Option «Nuance PDF Reader als Standardprogramm zum Anzeigen von PDF-Dateien verwenden» bereits gesetzt. Entfernen sie es gegebenenfalls. Das Programm starten Sie beispielsweise indem Sie ein PDF auf das Desktop-Icon des Programms ziehen. Mit der unteren Menüleiste können Sie die Ansicht des PDF-Files verändern (zoomen, drehen, bestimmte Seiten wählen). In der oberen Menüleiste finden Sie die Icons zum Öffnen, Speichern, Konvertieren, Drucken, Mailen und Durchsuchen von Files. Um einen Text zu markieren oder durchzustreichen, klicken Sie zunächst auf den kleinen grauen Pfeil neben dem Handsymbol und wählen «Text auswählen». Klicken Sie auf Kommentare und wählen Sie die gewünschte Funktion. Sie wird ausgeführt, sobald Sie Textbereiche via Maus markieren.
Das Programm erfordert eine Registrierung via Internet. Die Konvertierung erfolgt nicht vom Programm selbst, sondern über einen Konvertierungsdienst. Das File wird per Mail zugeschickt.
Hinweis: PDF Converter Professional 6 ist die kostenpflichtige Komplettlösung für das Erstellen, Konvertieren und Bearbeiten von PDFs. Mehr dazu erfahren Sie auf den Webseiten von Nuance.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.