Am MWC vorgestellt 27.02.2023, 11:00 Uhr

Nokia erhält ein neues Logo

Nokia präsentiert eine neue Markenidentität. Ausserdem wurde das erste reparierbare Nokia-Smartphone vorgestellt.
Das neue Logo
(Quelle: HMD Global/Nokia)
HMD Global hat für seine Markenlizenz Nokia ein neues Logo auf dem MWC in Barcelona vorgestellt und nun auf allen Webseiten und Anlagen eingeführt. Dies geschieht im Rahmen von Nokias dreiphasiger Unternehmensstrategie für ein nachhaltiges, profitables Wachstum, heisst es im Blog (engl.). «Wir haben auf dem Erbe des früheren Logos aufgebaut, es aber zeitgemässer und digitaler gestaltet, um unsere aktuelle Identität widerzuspiegeln», schreibt Pekka Lundmark, Nokia-Präsident und -CEO.

Das erste reparierbare Nokia-Handy

Ausserdem kündigt HMD Global das erste reparierbare Nokia-Smartphone an. Beim Nokia G22 steht die Reparierbarkeit im Mittelpunkt. Durch eine Zusammenarbeit mit iFixit wird Nutzerinnen und Nutzern der Zugang zu Anleitungen, Werkzeugen und Teilen für die Reparatur eine Nokia G22 erleichtert. Des Weiteren verfügt das neue Handy der G-Serie über eine zu 100 Prozent recycelte Kunststoffrückseite, OZO-Playback mit verbesserten Bässen sowie zwei Jahre Android-OS-Upgrades, drei Jahre monatliche Sicherheitsupdates sowie eine erweiterte Dreijahresgarantie.
HMD Global hat für seine Markenlizenz Nokia das erste reparierbare Handy vorgestellt
Quelle: HMD Global
Zudem kündigt HMD Global Nokia C22 und C32 an.
Alle drei bieten eine Akkulaufzeit von bis zu drei Tagen, eine verbesserte Bildqualität und Langlebigkeit bei der C-Serie. Ausserdem soll die Produktion nach Europa verlagert werden.
Preise und Verfügbarkeit
  • Das Nokia G22 ist in den Farben Meteor Grey und Lagoon Blue erhältlich und wird in den Konfigurationen 4/64 GB und 4/128 GB Speicherplatz angeboten und kostet umgerechnet 177 Franken (179 Euro, UVP)
  • At-home FixKits für Nokia G22 sind für 5 Euro bei iFixit.com erhältlich. Ersatzteile sind bei iFixit.com zu einem Durchschnittspreis von 49,95 Euro erhältlich, der Akku zu 24,95 Euro und der Ladeanschluss zu 19,95 Euro.
  • Das Nokia C32 ist in den Farben Anthrazit, Herbstgrün und Strandrosa sowie in den Speicher- und Ablagekonfigurationen 3/64 GB und 4/64 GB erhältlich. Es ist für umgerechnet 137 Franken (139 Euro, UVP) erhältlich.
  • Das Nokia C22 ist in den Farben Midnight Black und Sand erhältlich, mit 2/64 GB und 3/64 GB Speicherplatz. Es kostet umgerechnet 128 Franken (129 Euro, UVP).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.