News 14.09.2011, 05:30 Uhr

Braun DigiFrame 2050

Dieser digitale Bilderrahmen soll mit einer Bildschirmdiagonale von 20 Zoll und der mitgelieferten Fernbedienung für eine gelungene Inszenierung Ihrer Ferienfotos sorgen.
Digitale Bilderrahmen sind ein Nischenprodukt, gerade in Zeiten, wo Tablets immer mehr aufkommen. Daran ändert auch das DigiFrame 2050 von Braun nichts. Ein Vorteil hat er aber gegenüber Tablets: Die grosse Bildschirmdiagonale von 50 Zentimetern (19,7 Zoll). Auf dem Bildschirm zeigt er JPEG-Fotos in einer Auflösung von 1280 x 960 Bildpunkten an, spielt aber bei Bedarf auch Videos und Musik ab, dazu sind sogar Lautsprecher eingebaut. Intern steht dazu 1 GB Speicherplatz zur Verfügung, das Gerät liest aber auch Speicherkarten aller Art (SD/SDHC, MMC, Memory Stick) sowie USB-Speichergeräte.
Ein Nachteil des DigiFrame 2050 dürfte sein Gewicht sein: Ganze 6 Kilogramm bringt er auf die Waage, mit einer Tiefe von über 7 cm muss er sich dazu sehr klobig anfühlen. Aber als mobiles Gerät ist er ja auch nicht gedacht. Stattdessen wird er bevorzugt irgendwo aufgestellt, was dank flexiblem Standfuss kein Problem sein dürfte, und anschliessend über die mitgelieferte Fernbedienung angesteuert. Das Display bietet eine hohe Helligkeit (300 cd/m²) und einen grossen Blickwinkel von 170 Grad resp. 140 Grad (vertikal).
Der digitale Bilderrahmen beherrscht verschiedene Diashow-Modi, Bilder lassen sich zudem zoomen und drehen. Anschlussseitig bietet der DigiFrame 2050 nebst den erwähnten Speicherkarten-Slots und dem USB-Anschluss auch einen VGA- und einen HDMI-Anschluss. Damit lässt sich etwa auch eine Kamera direkt anschliessen oder der Bilderrahmen kann als Zweitmonitor für den Computer genutzt werden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.