Für Sportler 06.06.2024, 09:44 Uhr

Shokz bringt OpenSwim Pro auf den Markt

Das Headset Shokz OpenSwim Pro ist nach IP68 zertifiziert und kann bis zu zwei Meter unter Wasser genutzt werden, dazu hat es einen integrierten MP3-Player.
OpenSwim Pro von Shokz
(Quelle: Shokz)
Shokz, ein Hersteller von Open-Ear-Headsets, stellt mit dem OpenSwim Pro seinen neuesten Multi-Sport-Kopfhörer vor. Dieser kann sowohl an Land als auch unter Wasser genutzt werden. Mit der IP68-Zertifizierung Tauchen in bis zu zwei Meter Tiefe möglich.

Für die Nutzung unter Wasser nutzt der OpenSwim Pro einen integrierten MP3-Player. Zurück an Land kann man den Kopfhörer dann einfach via Bluetooth 5.4 mit dem Smartphone verbinden. Shokz setzt auf die bewährte Knochenleitungstechnologie PremiumPitch 2.0+. Anders als klassische Kopfhörer leiten die OpenSwim Pro den Schall durch die Wangenknochen direkt an das Innenohr.

Für klar verständliche Telefonate hat Shokz nach eigenen Angaben ein neues Mikrofon entwickelt, das dem Wasserdruck standhält und über Wasser sofort wieder einsatzbereit ist. Zudem sollen Störgeräusche wie Rauschen herausgefiltert werden.

Den OpenSwim Pro gibt es ab sofort im Fachhandel, auf Amazon und auf der offiziellen Seite von Shokz für 199,00 Euro in den Farben grau und rot. Bei Digitec sind sie ab 199 Franken erhältlich.


Waltraud Ritzer
Autor(in) Waltraud Ritzer


Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.