News
17.05.2010, 08:24 Uhr
Panasonic: Videowettbewerb für Schulen
Panasonic Schweiz sucht wieder fünf Schulen aus der Deutschschweiz, die am Bildungsprogramm «Kid Witness News» teilnehmen wollen. Für die Gewinner geht es vielleicht nach Japan.
«Kid Witness News» ist das Medienbildungsprogramm von Panasonic, das 1989 erstmals ins Leben gerufen wurde. Die Aufgabe der ausgewählten fünf Schulen wird sein, in vier Monaten eine maximal fünfminütige Videoproduktion zu Themen rund um soziale und ökologische Verantwortung zu realisieren. Für die Produktion wird das gesamte technische Equipment von Panasonic zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus werden die Schulen von Coaches auf dem Material und thematisch geschult.
Zeitplan: Schulen, die gerne dabeisein würden, können sich bis Ende Mai dafür bewerben. Ende Juni wird das «Kid Witness News»-Office die fünf Teilnehmer bekannt geben. Im Januar 2011 werden dann die eingereichten Produktionen an der Schweizer Award Ceremony im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern juriert. Die Gewinner aus der Schweiz werden anschliessend die Möglichkeit haben, an der europäischen Award-Verleihung teilzunehmen. Gleichzeitig wird ihre Produktion nach Japan geschickt, wo eine internationale Jury die besten Beiträge aller Teilnehmerländer visioniert. Aus den 26 eingereichten Produktionen werden 6 ausgewählt, deren Macher Panasonic nach Japan zur internationalen Award-Verleihung einlädt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.