News
27.06.2001, 08:45 Uhr
Bonsaikitten: Tierliebhaber schlagen (Fehl-)Alarm
Mit einer Site über das physische Verändern von Tierkörpern bringt ein New Yorker Tierliebhabende auf die Palme.
Auf Bonsaikitten.com [1] erklärt ein New Yorker, wie man kleine Kätzchen in einem Behälter aufziehen kann, so dass sie später die vom "Züchter" gewählte Körperform haben, an Stelle des natürlichen Aussehens. Die Detaillierten Anleitungen haben weltweit Internetuseinnen und -User verärgert. Zurzeit läuft per E-Mail eine Unterschriftensammlung gegen den Sitebetreiber.
Um es vorweg zu nehmen: der Inhalt der ganzen Site ist Unfug. Immer wieder gelingt es mit Falschmeldungen, welche Emotionen auslösen, riesige E-Mail-Aktionen zu provozieren. Wer die Site liest, müsste eigentlich merken, dass es sich um einen schlechten Witz handelt. So steht etwa: "Wenn man ein wochenaltes Kätzchen nimmt und es auf den Boden wirft, springt es wieder hoch. Wir empfehlen nicht, dies zu Hause zu probieren. Das Kätzchen könnte unter ein Möbelstück hüpfen und wäre nur schwer wieder hervorzuholen und mit Haushaltsstaub unschön verdreckt."
Wenn Sie diese E-Mail erhalten haben, können Sie es getrost sofort löschen. Sinnvoll wäre es, den Absender darauf aufmerksam zu machen, dass er auf einen üblen Scherz reingefallen ist.
Autor(in)
Beat
Rüdt
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.