News 03.06.2010, 11:13 Uhr

Twittern ist für die Katz

Sony hat ein Halsband gezeigt, das die Aktivitäten der Katzen in Tweets verwandelt.
Nachdem bereits Babys und Hunde twittern, musste es ja so kommen. Jetzt können auch Katzen Meldungen durchs Web zwitschern.
Via verschiedenster Hilfsmittel schliesst das Halsband Cat@Log auf die jeweiligen Aktivitäten der Katze. Mit an Bord sind eine Kamera, GPS, ein Beschleunigungsmesser sowie ein Bluetooth-Modul. Sobald der PC in Reichweite ist, wird der Katzen-Tagesablauf auf den Rechner geschickt und es werden passend dazu Twitter-Meldungen abgesetzt. Aktuell stehen elf Twitter-Phrasen zur Verfügung.
Cat@Log wurde von Sony CSL Japan und der Universität Tokio entwickelt. Das nächste Ziel ist ein Katzen-Blog.
Quelle: Tech-On



Kommentare
Avatar
killer_91
04.06.2010
Es stimmt es ist ein Unsinn. Ich möchte jedoch behaupten das Sony sehr gute Geräte im grossen und ganzen entwickelt und immer wieder neue innovative Produkte auf den Markt bringt.

Avatar
nokhu
04.06.2010
Ich möchte jedoch behaupten das Sony sehr gute Geräte im grossen und ganzen entwickelt ..... Ist etwas OT. Ja, vieles ist gut was die bringen. Aber eben proprietaer und zu teuer und probiere mal etwas reparieren zu lassen. Da ist entsorgen dann doch die bessere Loesung. und immer wieder neue innovative Produkte auf den Markt bringt Da fallen mir spontan zwei Produkte ein: Millionen von minderwertigen Lion Accus und der sagenhafte CD Rootkit. nokhu