News 14.05.2019, 08:44 Uhr

Lenovo stellt den «ersten faltbaren PC» vor

Während faltbare Smartphones momentan populär sind, wählt Lenovo einen anderen Weg. Das ThinkPad X1 soll 2020 erhältlich sein.
Lenovo ThinkPad X1
Quelle: Lenovo
Faltbare Handys sind momentan in aller Munde. PC-Hersteller Lenovo wählt allerdings für die Falttechnologie seinen eigenen Weg.
An der Innovationskonferenz Lenovo Accelerate, die derzeit in Orlando, Florida stattfindet, präsentierte der PC-Hersteller am Montag, wie Lenovo es nennt, den «ersten faltbaren PC». Das ThinkPad aus der X1-Familie soll 2020 auf den Markt kommen. Wann genau, ist noch nicht bekannt.
The future is foldable. New ThinkPad coming in 2020. #LenovoAccelerate
Learn More: https://t.co/tla1vcCqCV pic.twitter.com/KMdE9hc959
— Lenovo (@Lenovo) 13. Mai 2019
Der vollwertige Laptop mit faltbarem Bildschirm ist gemäss Lenovo für «hochmobile, technisch versierte Profis konzipiert, die die besten Werkzeuge benötigen». Er gehört zur Premium-Familie ThinkPad X1. 
Beim gezeigten Prototyp handelt es sich um ein Notebook mit 13,3-Zoll-2K-OLED-Display. LG hat den Touch-Bildschirm hergestellt. Das Gerät lässt sich nach innen falten und so in der Grösse halbieren, also quasi in Buchgrösse mit sich herumtragen. Dabei soll ein Teil des Displays als Tastatur dienen. Ausserdem wird das Touch-Display mit einem Pen zu bedienen sein.
Auf dem Gerät wird das Betriebssystem Windows 10 laufen. Lenovo will offenbar einen Intel-Prozessor nutzen. Mehr verrät der Hersteller momentan noch nicht.
Der erste faltbare PC soll 2020 auf den Markt kommen
Quelle: Lenovo



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.