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20.05.2010, 09:29 Uhr
Google kennt Song-Contest-Gewinner
Gemäss Google-Prognose-Tool landet die Schweiz beim Eurovision Song Contest auf dem 34. Rang. Deutschland wird gewinnen, heisst es.
Geht es nach Google, dann darf sich der Vertreter der Schweiz, Michael von Heide, schon einmal sanft auf ein unerfreuliches Ergebnis beim Eurovision Song Contest einstimmen. Auf Rang 34 soll er landen. Am besten soll es bei der gecasteten Teilnehmerin Lena Meyer-Landrut – sie sing für Deutschland – laufen. Das Prognose-Tool sagt ihr den ersten Platz voraus.
Um in die Zukunft zu blicken, wertet Google die Beliebtheit der Teilnehmer aus (basierend auf den Suchanfragen) – auch wenn das Voting der Zuseher nebst Jury-Urteil nur zu 50 % ins Gewicht fällt. Im Jahr 2009 hatte das Prognose-Tool bereits Recht.
Um in die Zukunft zu blicken, wertet Google die Beliebtheit der Teilnehmer aus (basierend auf den Suchanfragen) – auch wenn das Voting der Zuseher nebst Jury-Urteil nur zu 50 % ins Gewicht fällt. Im Jahr 2009 hatte das Prognose-Tool bereits Recht.
Auf google.ch/eurovision können Internetnutzer herausfinden, welcher der 39 Wettbewerbssongs gerade besonderes Interesse weckt und welche Siegchancen die Teilnehmer der jeweiligen Länder haben. Per Klick auf den Teilnehmernamen erklingt der dazugehörige Song und das Video wird eingespielt.
Wie beim grossen Finale am 29. Mai können die Internetnutzer schon jetzt die Finalisten mit ein bis 12 Punkten bewerten. Kein Land darf für sich selbst abstimmen, weshalb Suchanfragen für Teilnehmer aus dem eigenen Land nicht gezählt werden.
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