News 13.12.2016, 12:53 Uhr

Das sind die Gadgets des Jahres

Die PCtipp-Redaktion hat gewählt. Diese 10 Geräte sind unsere Lieblinge des vergangenen Jahres.
Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu – und über 100 Geräte mussten sich unter dem strengen Kontrollblick der PCtipp-Redaktoren beweisen. Smartphones, Laptops, PCs – aber auch Drucker, Router und VR-Brillen befanden sich unter den Kandidaten. 
Obwohl viele Geräte heute Spitzenklasse sind, wird die Entscheidung für ein Gerät nicht einfacher. Minimal sind die Unterschiede und so wirds denn auch eng an der Spitze. Die PCtipp-Redaktoren Simon Gröflin, Luca Diggelmann, Daniel Bader, Klaus Zellweger und Florian Bodoky haben sich der Herausforderung gestellt und aus den zahlreichen Geräten ihre Lieblinge herausgepickt. Welche das sind, erfahren Sie auf den folgenden Seiten. Wenn Sie die 100 besten Geräte sehen wollen, können Sie hier unser Top-100-Spezialheft bestellen.
Nächste Seite: Die Favoriten von Simon Gröflin

Die Favoriten von Simon Gröflin

HTC Vive

HTC Vive
Zugegeben: Virtual Reality bedeutet im Moment noch viele Kabel, hohe Ausgaben und wenige Inhalte. Trotzdem bereue ich als «Early Adopter» und Gadget-Narr die Anschaffung des über 1000 Franken teuren HTC-Vive-Headsets samt Kamerastativen für die Bewegungsverfolgung nicht. Wer einmal in die virtuelle Welt eingetaucht ist, will nicht mehr so schnell zurück. Hier geht es zum Test.

Huawei Watch

Huawei Watch
Ich habe so ziemlich alle Smartwatches getestet. Auch die Apple Watch und Samsungs Gear S2 haben es mir angetan. Doch schliesslich schwingt bei einer Uhr als persönlicher Gegenstand immer ein grosses Mass Subjektivität mit. Für mich ist die Huawei Watch der Inbegriff der Smartwatch: schön, bequem, vielseitig und mit sehr guter Akkulaufzeit von zwei Tagen. Hier geht es zum Test.
Nächste Seite: Die Lieblinge von Daniel Bader

Cewe Fotobuch

Cewe Fotobuch

Cewe Fotobuch
Was macht den Unterschied zwischen einem guten und einem perfekten Fotobuchanbieter aus? Die Antwort: Eine einfach zu bedienende und vielseitig einsetzbare Gestaltungs-Software für PC, Mac sowie Smartphones, die erstklassige Druck- und Buchqualität sowie faire Preise. Natürlich sollte das fixfertige Buch am besten schon gestern im Briefkasten liegen. Das alles erfüllt für mich der Anbieter Cewe Fotobuch. Hier gehts zum Test.

HP PageWide Pro 477dw

HP PageWide Pro 477dw
Multifunktionsgeräte, die so günstig, schnell und sauber mit Tinte drucken, wie man es von Lasermodellen her gewohnt ist, könnten den Druckermarkt umkrempeln. Ein Modell, das dies schon jetzt kann, ist HPs PageWide Pro 477dw. Das MFG ist doppelt interessant, da ihm gleichzeitig die Nachteile des Laserdrucks fremd sind – sprich: ein hoher Lärmpegel, die Feinstaubproblematik und ein grosser Energiehunger. Hier geht es zum Test.
Nächste Seite: Die Favoriten von Luca Diggelmann

Die Favoriten von Luca Diggelmann

LG Nexus 5X

LG Nexus 5X
Genug Leistung für praktisch jeden Nutzer, unverändertes Original-Android, eine tolle Kamera und das für unter 300 Franken. Bisher ist auch noch kein LG Nexus 5X explodiert. Was will man mehr? Hier gehts zum Test.

Digitec X3000

Digitec X3000
Klar, ein Fertig-PC ist selten so günstig wie ein Selbstgebauter. Wer sich die Mühe nicht machen will, findet im Digitec X3000 einen Spitzen-PC für kaum mehr Geld, als die Hardware kostet. Hier gehts zum Test.
Nächste Seite: Die Top-Geräte von Florian Bodoky

Die Top-Geräte von Florian Bodoky

Lenovo Yoga 900

Lenovo Yoga 900
Das Lenovo Yoga 900 setzt dort an, wo es Convertibles bisher noch gemangelt hat: solide Tastatur, hochwertige Verarbeitung und eine lange Akkulaufzeit. Dazu kommt ein 360-Grad-Bildschirm, der wirklich um 360 Grad drehbar ist. Hier gehts zum Test.

Huawei P9

Huawei P9
Huawei beweist, dass man keine immense Summe investieren muss, um ein Smartphone der Spitzenklasse zu erwerben. Das P9 besticht mit gutem Handling, grossartiger Kamera und Top-Verarbeitung – auch ein halbes Jahr nach dem Erscheinen. Hier gehts zum Test. 
Nächste Seite: Die Favoriten von Klaus Zellweger

Die Favoriten von Klaus Zellweger

Fujifilm X-Pro2

Fujifilm X-Pro2
Die Ergonomie lässt das Herz höherschlagen: Griffige Rädchen und Schalter verbinden sich mit modernster Technik. Die Bilder sind ausserdem so scharf, dass sie fast schon in den Augen schmerzen. Aus guten Gründen ist die Fujifilm X-Pro2 das Objekt meiner Begierde. Hier gehts zum Test. 

Apple iPhone 7 Plus

Apple iPhone 7 Plus
In einem winzigen Gehäuse steckt die Leistung eines besseren Notebooks. Die Dual-Kamera sorgt für Fotos, welche die meisten Kompaktkameras beschämt, und die Bedienung ist dank iOS 10 so elegant wie nie zuvor. Deshalb ist das iPhone 7 Plus mein Smartphone-Favorit 2016. Hier gehts zum Test.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.