News 10.02.2012, 08:06 Uhr

Apple ist mehr wert als Google und Microsoft zusammen

Ausserdem: Die Hinweise auf den Vorstellungstermin für das iPad 3 verdichten sich, technische Daten inbegriffen.
Wer soll diesen Höhenflug stoppen? Gestern schloss die Apple-Aktie bei 493,17 US-Dollar. Damit beträgt der Marktwert des Konzerns 459,82 Mia. Dollar. Die halbe Billion liegt in unittelbarer Nähe.
Somit wird Apple höher bewertet als Google und Microsoft zusammen, die im Doppelpack 456,99 Mia. Dollar kosten würden. Ungeachtet dessen gilt die Apple-Aktie nach wie vor als Kauftipp, und der Kurs wird zusätzlich durch Gerüchte über einen Aktienrückkauf befeuert.
Neues vom iPad 3
Unterdessen verdichten sich die Hinweise auf eine baldige Vorstellung des iPad 3. So will die Website AllThingsD erfahren haben, dass die Vorstellung in der ersten Märzwoche in San Francisco erfolgen soll, vermutlich im Yerba Buena Center for the Arts. Was die technischen Merkmale betrifft, so hat sich die Gerüchteküche auf diese Eckdaten eingeschossen:
- Retina-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln
- Quad-Core-CPU Apple A6
- Eine schnellere GPU (Graphics Processing Unit)
- Ein verbesserte Kamera für FaceTime HD
- Eine grössere Batterie für eine Laufzeit von 10 bis 12 Stunden
- Unterstützung für GSM/CDMA
- Siri
- iOS 5.1
Ausserdem zeigt die Website Cult of Mac Bilder von scheinbar echten Komponenten des iPad 3. Diese deuten nicht nur auf Verbesserungen hin, sondern lassen auch vermuten, dass das aktuelle Design beibehalten wird.
Bild: Cult of Mac



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.