News
05.03.2015, 13:11 Uhr
Valve lanciert Streaming-Box für Computerspiele
Der US-Unternehmen Valve bringt eine Streaming-Box auf den Markt. Damit können Computerspiele auf dem Fernsehbildschirm gespielt werden.
Der Software-Entwickler Valve, vor allem bekannt durch das Computerspiel Half-Life, will Computer und Fernseher näher zueinander bringen. Zumindest, was das virtuelle Spielen anbelangt. Mit einer neuen Streaming-Box namens Steam Link werde es möglich, Computerspiele mit minimaler Latenz auf den TV-Bildschirm zu streamen. Steam Link soll Full-HD-fähig sein und eine Bildübertragungsrate von 60 Bildern pro Sekunde gewährleisten. Dies verhindert einen stockenden Bildaufbau.
Zusätzlich sollen in dem Gerät drei USB-Anschlüsse, ein LAN-Port und ein HDMI-Ausgang eingebaut sein. Damit lassen sich sowohl TV- als auch PC-Bildschirme anschliessen.
Plattformunabhängig
Gemäss Valve werde das Gerät sowohl für Windows- als auch für Linux- und Apple-Anwender einsetzbar sein. Auch die bereits bekannten Steam Machines werden unterstützt. Die Box soll ab November erhältlich sein und rund 50 US-Dollar kosten.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.