News
14.09.2012, 08:03 Uhr
TeamViewer-App überträgt Dateien & Ordner
Die TeamViewer-App für Android-Geräte ermöglicht es neu, Dateien und Ordner auf einen Windows-, Mac- oder Linux-Rechner zu transferieren.
Viele Anwender wollen ihre Dateien einfach von Smartphone oder Tablet-Rechner auf einen Computer übertragen. Das können Android-Anwender neuerdings dank der aufgewerteten Fernwartungs-App von TeamViewer. Das Programm steht in Version 7 bereit.
Die TeamViewer-App für die Fernsteuerung bietet von Android-Geräten aus über eine geschützte Verbindung Fernzugriff auf einen Computer. Ob Windows, Mac oder Linux - das spielt dabei keine Rolle. Anwender können dadurch beispielsweise Freunden und Verwandten bei PC-Problemen helfen oder bei Bedarf jederzeit von unterwegs auf ihren eigenen Rechner zu Hause oder im Büro zugreifen. Mit der neuen Version der App beschränkt sich dieser Zugriff nicht nur auf das Betrachten der Dateien. Diese können auch zwischen dem mobilen Gerät und dem stationären Computer ausgetauscht werden. Werden etwa während einer Geschäftsreise wichtige Daten vom Büro-PC benötigt, so können diese jetzt einfach überall spontan auf das Android-Smartphone oder -Tablet übertragen werden. Private User können mobil auf ihre persönlichen Daten wie zum Beispiel Fotos, Videos und Musikdateien zugreifen und diese auf ihr Android-Gerät übertragen.
Die TeamViewer App für die Fernsteuerung ist ab sofort sowohl über Google Play als auch direkt auf der TeamViewer-Website verfügbar. Für Privatanwender ist die Nutzung kostenlos.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.