News
05.05.2017, 08:00 Uhr
SecuPerts First Aid Kit
Notfallsystem für den Windows-PC.
Ein falscher Klick – und nichts geht mehr. Ein Albtraum! Hier verspricht das «SecuPerts First Aid Kit» Hilfe. Was auch immer der Grund für das «rien ne va plus» Ihres Computers ist – ein Virus, eine beschädigte Festplatte oder ein unverträgliches Tool: Mithilfe dieses Notfallpakets sollen sich gemäss Hersteller Engelmann Software sowohl die Windows-Installation als auch die Daten retten lassen.
Vielfältige Datenrettung
Das Erste-Hilfe-Kit basiert auf einem Linux-System, das Werkzeuge für die Daten- und Systemrettung enthält und sich dank einfacher Bedienung auch für Laien eigne. Mit dabei sind unter anderem ein Virenscanner mit Technologie von Avira sowie Tools zur Datenrettung. Die Datenrettung funktioniert bei externen und internen Laufwerken, Netzlaufwerken und auf Cloud-Speichern. Selbst wenn die Festplatte defekt ist, sollen sich die Daten eins zu eins auf eine andere Festplatte übertragen lassen.
Löschen, zurücksetzen, sichern ...
Neben der Datenrettung bringt das First Aid Kit auch Werkzeuge zum sicheren Löschen mit. Das ist dann praktisch, wenn Sie den Rechner oder die Festplatte verkaufen oder weitergeben wollen. Weitere Funktionen: Zurücksetzung vergessener Passwörter, Umwandlung von Festplatten-Images in virtuelle Maschinen, Datensicherung auf DVD und eine Anzeige über den aktuellen Gesundheitszustand von Festplatten und SSDs.
Preis und weitere Informationen
Das SecuPerts First Aid Kit kostet ca. 32 Franken in der Download-Version. Weitere Informationen zur Datenrettungs-Software finden Sie auf der Website des Herstellers.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.