In-Ear-Kopfhörer 13.04.2023, 09:12 Uhr

Huawei FreeBuds 5 kommen nach Europa

Die drahtlosen In-Ear-Kopfhörer FreeBuds 5 von Huawei fallen zunächst durch ihr geschwungenes Design, aber auch durch aufwendige Soundtechnik auf.
(Quelle: Huawei)
Mit den FreeBuds 5 bringt Huawei die neue Generation seiner In-Ear-Kopfhörer nach Europa: Sie sind ab dem 17. April für 159 Euro in Silber und Weiss erhältlich, dazu gibt es noch eine Variante in Orange exklusiv im Huawei Store. Sie sind mit jedem iOS- und Android-Smartphone nutzbar. Auch ein Release in der Schweiz ist vorgesehen, der Preis dürfte sich in einem ähnlichen Bereich bewegen – offiziell ist es aber noch nicht.
Auffällig ist das geschwungene Design mit Doppel-C-Kurven, das sich optimal den Konturen des Ohres anpassen soll. Im mitgelieferten Case sollen sich die Ohrhörer in fünf Minuten für 30 Minuten Musikwiedergabe schnell aufladen lassen. Mit einer vollen Ladung sollen 30 Stunden Musikgenuss möglich werden.
Auch der Sound soll laut Huawei gegenüber den Vorgängern stark verbessert sein: Die Kopfhörer verfügen über einen dynamischen Ultra-magnetischen Treiber, der mit der Bass-Turbo-Technologie ausgestattet ist und dafür sorgen soll, dass tiefe Töne klar und deutlich werden. Der Frequenzgang soll dank der Dual-Circuit-Magnete um 30 Prozent höher sein als bei der vorherigen Generation. Der dreifach adaptive EQ optimiert die Klangqualität in Echtzeit von 100 Hz bis 2000 Hz, um Abweichungen zu eliminieren, die durch die Form des Gehörgangs, die Art des Tragens und die Lautstärke verursacht werden. Active Noise Cancelling ist ebenfalls an Bord.

Boris Boden
Autor(in) Boris Boden



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.