Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Vodafone wird neuer Hauptsponsor von Borussia Dortmund

Ab der kommenden Saison wird Vodafone der neue Hauptsponsor von Borussia Dortmund. Der Vertrag gilt für mindestens fünf Jahre.

Neue Partner (von links): Matthias Lorenz, Vodafone Privatkunden-Chef; Marcel de Groot, CEO von Vodafone Deutschland; Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung und BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer

© (Quelle: BVB/ Alexandre Simoes)

Vodafone investiert in sein Image und wird ab der kommenden Saison 2025/26 der Hauptsponsor des achtmaligen deutschen Fussballmeisters Borussia Dortmund. Auf den BVB-Trikots lösen die Düsseldorfer damit den Konkurrenten 1&1 ab, der dort fünf Jahre bei Spielen auf nationaler Ebene präsent war, während auf internationaler Ebene Evonik in Erscheinung trat. Da der Verein nur noch ein Sponsoringpaket anbieten will, ist dieses für den in einigen europäischen Ländern vertretenen Vodafone-Konzern attraktiver als für den deutschen Player 1&1.

Der Vertrag zwischen Vodafone und dem BVB gilt für mindestens fünf Jahre und umfasst neben der Trikotwerbung auch eine noch nicht genauer beschriebene „Technik- und Innovationsoffensive“. Aus Respekt vor dem BVB und seinen Millionen Fans wird Vodafone auf allen ikonischen, gelben BVB-Trikots der Saison 2025/26 mit seinem Logo in Schwarz und nicht im Vodafone-Rot vertreten sein.

Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung: „Der BVB hat in den vergangenen zehn Jahren immer in der Champions League gespielt, Vodafone verkörpert in seinem Metier seit jeher Königsklassen-Niveau. Dass wir in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten einen solch renommierten Partner für einen gemeinsamen Weg begeistern konnten, erfüllt uns mit viel Freude.“

Laut der Zeitung „Bild“ soll das internationale Sponsoringpaket des BVB jährlich rund 30 Millionen Euro kosten.

Kommentare

Telekommunikation
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Digitalstudie: Junge Nutzer wollen weniger online sein
Die Deutschen verbringen weiterhin mehr als 67 Stunden pro Woche im Internet. Vor allem bei den unter 40-Jährigen zeichnet sich jedoch ein gegenläufiger Trend ab: Viele wollen ihre Online-Zeit bewusst reduzieren, insbesondere bei Social Media und Messenger-Diensten.
3 Minuten
11. Jun 2026
Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
PC-Maus
Im Test – Logitech Mobi Fold
Nach dem Klapp-Handy kommt die faltbare Maus. Logitechs Mobi Fold soll der ideale Begleiter für unterwegs sein. Ob das alles nur grosse Klappe ist oder auch was dahintersteckt, verrät unser Test.
3 Minuten
12. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare