Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Sunrise und National League verlängern Medienpartnerschaft für MySports bis 2035

Die National League hat im vergangenen Juni die Eishockey-Rechte ab Saison 2027/2028 ausgeschrieben. Sunrise konnte mit ihrem starken Engagement für den Eishockeysport die National League überzeugen und sich gegen die Mitbewerber durchsetzen
© (Quelle: Sunrise)

Die National League und Sunrise verlängern die Medienpartnerschaft für MySports ab der Saison 2027/28 um weitere acht Jahre bis zum Saisonende 2034/2035.

Die verlängerte Partnerschaft umfasst wie bisher die Live- und Highlight-Rechte für alle National-League-Spiele (Regular Season und Playoff Season) in den Bereichen Pay- und Free-TV.

Für die Livespiele im Free-TV führt MySports die erfolgreichen Kooperationen mit CH Media in der Deutschschweiz, mit Léman Bleu & La Télé in der Romandie und mit TeleTicino im Tessin fort. Es werden weiterhin ausgewählte Spiele der Regular Season sowie ein Livespiel pro Playoff-Runde im Free-TV zu sehen sein. Für die Highlight-Inhalte im Free-TV werden die Rechte sowohl von der National League als auch von MySports vergeben. Die Verhandlungen mit den künftigen Highlight-Partnern laufen derzeit noch.  

Sunrise überzeugte die National League AG mit ihrem bisherigen Erfolg, ihrem Engagement wie auch mit der technischen und redaktionellen Kompetenz sowie dem innovativen, schweizweiten Verbreitungskonzept, das MySports entwickelt hat: MySports ist als einziges Pay-Sport-Angebot der Schweiz in praktisch alle TV-Plattformen (Sunrise TV, Swisscom TV, Salt TV, Quickline TV, Netplus TV und 12 weitere) voll integriert, auf den grossen TV-Streaming-Plattformen (sog. «OTT» wie Zattoo, Teleboy, Sky) verfügbar und zudem mit einer eigenen, für die Hockeyfans massgeschneiderten Streaming-App auf dem Markt. Im Free-TV-Bereich hat MySports als erster Sender Partnerschaften mit privaten Medienpartnern in allen drei Landesteilen etabliert.

Kommentare

Streaming Sunrise
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
Digitalstudie: Junge Nutzer wollen weniger online sein
Die Deutschen verbringen weiterhin mehr als 67 Stunden pro Woche im Internet. Vor allem bei den unter 40-Jährigen zeichnet sich jedoch ein gegenläufiger Trend ab: Viele wollen ihre Online-Zeit bewusst reduzieren, insbesondere bei Social Media und Messenger-Diensten.
3 Minuten
11. Jun 2026
PC-Maus
Im Test – Logitech Mobi Fold
Nach dem Klapp-Handy kommt die faltbare Maus. Logitechs Mobi Fold soll der ideale Begleiter für unterwegs sein. Ob das alles nur grosse Klappe ist oder auch was dahintersteckt, verrät unser Test.
3 Minuten
12. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare