Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Oppo stellt den Falter ohne Falte vor

Mit dem Find N6 bringt Oppo ein neues Falt-Smartphone, bei dem die Falte auf dem inneren Display praktisch verschwunden ist. Auch die restliche technische Ausstattung ist beeindruckend.
© Oppo

Oppo hat sein neues Falt-Smartphone Find N6 jetzt offiziell vorgestellt. Leider ist es vorerst nur für den chinesischen Heimatmarkt und einige asiatische Länder zu Preisen ab umgerechnet knapp 1.300 Euro bestimmt. Ein Start in Europa und der Schweiz ist aktuell offenbar nicht geplant.

Dabei bietet das Booktype-Foldable viel Hightech. Mit viel Aufwand im Produktionsverfahren und beim verwendeten Glas hat Oppo es geschafft, die für diese Produkte typische Falte an der Klappstelle des 8,1 Zoll grossen Innendisplays zu eliminieren. Das vordere Display bietet 6,6 Zoll Diagonale. Zudem ist das Gehäuse jetzt gemäss den Normen IP58´und IP59 vor Staub und Wasser geschützt.

Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon Elite 8 Gen 5 zum Einsatz, der von 12 oder 16 GB RAM unterstützt wird. Für Daten stehen 256, 512 oder 1.024 GB zur Auswahl. Der 6.000-mAh-Akku kann mit 80 Watt per Kabel und 50 Watt drahtlos geladen werden. Die rückwärtige Dreifachkamera, bei deren Entwicklung Hasselblad geholfen hat, hat eine 200-Megapxiel-Hauptlinse, einen 50-Megapixel-Ultraweitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom mit 50 Megapixeln. In beiden Displays gibt es eine 20-Megapixel-Selfiecam.

Das Oppo Find N6 startet mit Android 16 und ColorOS 16, wobei 5 Jahre Betriebssystem-Upgrades und 6 Jahre Sicherheitsupdates versprochen werden. 

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
Videos zum Test vom Mähroboter Mova LiDAX Ultra 1000
Der PCtipp hat den Mähroboter Mova LiDAX Ultra 1000 einem ausführlichen Test unterzogen. Hier noch zwei Videos dazu.
2 Minuten
11. Jun 2026
PC-Maus
Im Test – Logitech Mobi Fold
Nach dem Klapp-Handy kommt die faltbare Maus. Logitechs Mobi Fold soll der ideale Begleiter für unterwegs sein. Ob das alles nur grosse Klappe ist oder auch was dahintersteckt, verrät unser Test.
3 Minuten
12. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare