Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Nothing Phone (3) vorgestellt

Die neue Generation des Nothing Phone bietet wieder stylische LED-Effekte auf der Rückseite, dazu gibt es ein Hardware-Update.
© (Quelle: Nothing)

Von Nothing kamen bereits mehrere Smartphones mit einer aussergewöhnlich designten transparenten Rückseite, auf der LEDs als „Glyph Interface“ für Lichteffekte sorgten. Beim jetzt vorgestellten Nothing Phone (3) wurden diese überarbeitet: So gibt es nun ein kleines rundes Monochrom-Display mit 489 LEDs in der rechten oberen Ecke, das auch Rufnummern oder Nachrichten anzeigen kann.

Auch das asymmetrische Layout der drei rückwärtigen Kameralinsen mit jeweils 50 Megapixel ist ungewöhnlich. Neben der Hauptlinse gibt es einen 114-Grad-Weitwinkel und einen dreifachen optischen Zoom. Die weitere Ausstattung umfasst ein 6,7-Zoll-Amoled-Display mit bis 120 Hz Bildwiederholrate, ein Snapdragon 8s Gen 4 Chipset und einen 5.150-mAh-Akku, der mit 65 Watt per Kabel oder 15 Watt drahtlos geladen werden kann. Erstmals schützt Nothing eines seiner Geräte gemäss IP68 vor Staub und Wasser.

Der Hersteller verspricht fünf Jahre Android-Upgrades und sieben Jahre Sicherheitsupdates.

Preis und Verfügbarkeit

Phone (3) ist in Schwarz und Weiss in jeweils zwei Varianten erhältlich:

12 GB + 256 GB: 799 EUR | 699 CHF

16 GB + 512 GB: 899 EUR | 799 CHF

 Der weltweite Pre-Sale startet am 4. Juli 2025 über nothing.tech und bei ausgewählten Handelspartnern. Bei exklusiven Partnern, darunter o2 in Deutschland, MediaMarktSaturn, Telekom, Congstar, Amazon und Sparhandy, sowie Digitec und Sunrise in der Schweiz, ist Phone (3) zum Pre-Sale mit doppeltem Speicher - 512 GB – als Sonderangebot erhältlich für 799 Euro und 699 CHF.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Digitalstudie: Junge Nutzer wollen weniger online sein
Die Deutschen verbringen weiterhin mehr als 67 Stunden pro Woche im Internet. Vor allem bei den unter 40-Jährigen zeichnet sich jedoch ein gegenläufiger Trend ab: Viele wollen ihre Online-Zeit bewusst reduzieren, insbesondere bei Social Media und Messenger-Diensten.
3 Minuten
11. Jun 2026
Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
PC-Maus
Im Test – Logitech Mobi Fold
Nach dem Klapp-Handy kommt die faltbare Maus. Logitechs Mobi Fold soll der ideale Begleiter für unterwegs sein. Ob das alles nur grosse Klappe ist oder auch was dahintersteckt, verrät unser Test.
3 Minuten
12. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare