Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Google zeigt neues Einstiegsmodell Pixel 9a in sein Smartphone-Portfolio

Mit dem Pixel 9a bringt Google den Einstieg in seine 9er-Serie. Es folgt beim Design den grösseren Brüdern, hat aber eine abgepeckte Ausstattung.
© (Quelle: Google)

Lange geisterte das Google Pixel 9a durch die Gerüchteküche, jetzt ist es offiziell. Das Smartphone, das den Einstieg in die 9er-Serie darstellt, soll im April auf den Markt kommen. Die 128-GB-Version kostet 499 Franken, für die 256-GB-Variante werden 599 Franken fällig.

Das Design des gemäss IP68 vor Staub und Wasser geschützten Gehäuses folgt den grossen Brüdern. Das 6,3-Zoll-OLED-Display hat eine Auflösung von 2.424 x 1.080 Bildpunkten und maximal 120 Hz Bildwiederholrate. Weitere Features sind der hauseigene Tensor G4 Prozessor, 8 GB RAM, eine 13-Megapixel-Frontkamera, drahtloses Laden und ein 5.100-mAh-Akku, der mit 23 Watt eher gemächlich lädt.

Die rückwärtige Doppelkamera hat eine 48-Megapixel-Hauptlinse und einen 13-Megapixel-Ultraweitwinkel. Das Smartphone kommt mit Android 15 und allen KI-Features. Wie bei den anderen Modellen garantiert Google sieben Jahr Betriebssystem- und Sicherheitsupdates.

Das Pixel 9a wird ab April im Google Store sowie bei Swisscom, Salt, Mobilezone und Digitec ab CHF 499 erhältlich sein.

Kommentare

Smartphones Android Google Smartphone & Apps
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

PC-Maus
Im Test – Logitech Mobi Fold
Nach dem Klapp-Handy kommt die faltbare Maus. Logitechs Mobi Fold soll der ideale Begleiter für unterwegs sein. Ob das alles nur grosse Klappe ist oder auch was dahintersteckt, verrät unser Test.
3 Minuten
12. Jun 2026
Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
Digitalstudie: Junge Nutzer wollen weniger online sein
Die Deutschen verbringen weiterhin mehr als 67 Stunden pro Woche im Internet. Vor allem bei den unter 40-Jährigen zeichnet sich jedoch ein gegenläufiger Trend ab: Viele wollen ihre Online-Zeit bewusst reduzieren, insbesondere bei Social Media und Messenger-Diensten.
3 Minuten
11. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare