Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Google-KI nun in den Workspace Business- und Enterprise-Tarifen enthalten

Google-KI in den Workspace Business- und Enterprise-Tarifen bringt KI-Unterstützung in Gmail, Docs, Sheets, Meet, Chat, Vids und mehr. Gemini Advanced und NotebookLM Plus gehören auch dazu.
© (Quelle: Google)

Im vergangenen Jahr haben bereits mehr als 100'000 Kunden Gemini for Workspace genutzt. Viele Unternehmen haben erkannt, wie hilfreich KI für ihren Arbeitsalltag ist – von der Zusammenfassung ihres Posteingangs bis hin zur Analyse von Daten. Aber: Viele Betriebe wissen nicht, wo sie anfangen sollen oder haben mit den Kosten für die Einführung von KI zu kämpfen. Google Cloud hat dieses Feedback aufgenommen und nimmt einige wichtige Änderungen vor, um dieses Problem anzugehen.

Daher gibt Google Cloud bekannt, dass Google-KI in den Workspace Business- und Enterprise-Tarifen enthalten sein wird:

  • KI-Unterstützung in Gmail, Docs, Sheets, Meet, Chat, Vids und mehr: Von der Erstellung von professionellen Dokumenten, Präsentationen, Tabellenkalkulationen und Videos von Grund auf bis zur Notizfunktion dank Gemini in Google Meet.
  • Gemini Advanced, die KI der nächsten Generation von Google: Gemini Advanced hilft bei komplexen Projekten wie Programmierung, Forschung und Datenanalyse und ermöglicht den Aufbau von Gems, Ihrem persönlichen Team von KI-Helfern, die Sie bei sich wiederholenden oder speziellen Aufgaben unterstützen.
  • Neue Möglichkeiten dank NotebookLM Plus: Der revolutionäre KI-Forschungsassistent hilft, komplexe Themen dank eigener Quellen als Podcast-ähnlicher Audio-Überblick zu generieren und erstellt benutzerdefinierte Notizbücher mit Ihrem Team, um deren Lernen und Onboarding zu beschleunigen.
Weitere Informationen zu dieser Ankündigung finden Sie hier im dazugehörigen Blogpost.

Kommentare

Künstliche Intelligenz Google KI & Trends
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Zoom führt Echtzeit-Übersetzung für Meetings ein
Zoom hat ein neues KI-gestütztes Feature für Echtzeit-Übersetzungen in den Zoom Meetings gelauncht. Teilnehmer können damit in ihrer eigenen Sprache sprechen, während die anderen sie in ihrer Sprache hören.
3 Minuten
27. Jul 2026
Die besten PCtipp-Artikel aus der Kalenderwoche 29
In der Kalenderwoche 29 vom 13. bis zum 19. Juli 2026 standen die Artikel «Kleiner Excel-Spick von Microsoft» und «Finanzen im Griff» ganz oben in der Gunst unserer Leserschaft.
2 Minuten
24. Jul 2026
In eigener Sache
Kurze Newsletter-Sommerpause
Vom 27. Juli bis zum 9. August macht die PCtipp-Redaktion eine kurze Newsletter-Sommerpause. Sie bekommen in diesem Zeitraum keinen Newsletter. Den nächsten Newsletter erhalten Sie dann wieder am 10. August.
2 Minuten
26. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich
Das MC03 des Schweizer Unternehmens Punkt ist ein Smartphone, das mit dem Android-basierten Betriebssystem Aphy OS konsequent auf Datenschutz und Kontrolle durch den Anwender ausgerichtet sein soll. Es ist ab sofort in Europa erhältlich.
2 Minuten
6. Jul 2026
Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
E-Mail «Neue Sprachnachricht» ist Phishing
Betrüger versenden E-Mails, in denen sie behaupten, dass eine neue Sprachnachricht bereitstehe. Damit versuchen sie, an Zugangsdaten von persönlichen Benutzerkonten zu gelangen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare