Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Doro zeigt die Aurora-Serie mit drei Modellen

Doro startet unter dem Namen Aurora eine neue Serie von Smartphones für Senioren. Die drei Modelle Aurora A10, A20 und A30 setzen vor allem auf eine einfache Bedienung.
© (Quelle: Doro)

Der schwedische Hersteller Doro verabschiedet sich von den Zahlen bei den Modellbezeichnungen seiner Smartphones für Senioren und startet unter dem Namen „Aurora“ seine neue Modellgeneration. Die Modelle Aurora A10, A20 und A30 sind ab sofort im Onlineshop des Herstellers erhältlich und sollen bis Ende des Monats auch in den Fachhandel kommen.

Alle drei 4G-Smartphones bieten eine vereinfachte Benutzeroberfläche, einen Notrufknopf auf der Rückseite sowie die ClearSound-Technologie des Herstellers für laute und klare Sprachkommunikation. Zudem gibt es drei physische Tasten zum Annehmen und Auflegen sowie zur Rückkehr ins Hauptmenü. Mit TeamViewer können die Nutzer zudem Unterstützung aus der Ferne – zum Beispiel von Familienmitgliedern – erhalten. Zur Ausstattung gehören bei allen Modellen ein MicroSD-Slot, ein MediaTek Helio G85 Prozessor und eine 5-Megapixel-Frontkamera.

Das Aurora A10 für 249 Euro und das A20 für 269 Euro kommen im kompakten 4,5-Format mit einer 13-Megapixel-Kamera, wobei das A20 noch eine aufklappbare Zifferntastatur bietet. Dazu gibt es 4 GB RAM und 64 GB Datenspeicher. Das A30, das 319 Euro kostet, hat ein grösseres 6,1-Zoll-Display, 6 GB RAM, 128 GB Datenspeicher, einen 5.000-mAh-Akku und eine 50-Megapixel-Kamera mit einer zusätzlichen Weitwinkellinse. Die Geräte werden wohl demnächst auch im Schweizer Shop gelistet sein. Bis jetzt ist die Seite der entsprechenden Geräte noch leer.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

PC-Maus
Im Test – Logitech Mobi Fold
Nach dem Klapp-Handy kommt die faltbare Maus. Logitechs Mobi Fold soll der ideale Begleiter für unterwegs sein. Ob das alles nur grosse Klappe ist oder auch was dahintersteckt, verrät unser Test.
3 Minuten
12. Jun 2026
Videos zum Test vom Mähroboter Mova LiDAX Ultra 1000
Der PCtipp hat den Mähroboter Mova LiDAX Ultra 1000 einem ausführlichen Test unterzogen. Hier noch zwei Videos dazu.
2 Minuten
11. Jun 2026
Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare