Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Bose Professional: Preview des DM12SE aus der DesignMax-Serie

Bose Professional hat auf der ISE 2026 in Barcelona neue High-Performance-Lösungen für seine DesignMax-Reihe sowie Weiterentwicklungen bei Software und Systemintegration präsentiert.

DesignMax DM12SE

© (Quelle: Bose Professional)

Im Mittelpunkt standen der neue Aufbaulautsprecher DM12SE, der DesignMax Luna mit Ring-Array-Technik und neue Funktionen der ControlSpace Designer Software für Systemintegratoren.

Hauptattraktion war eine Preview des DesignMax DM12SE, eines 12-Zoll-Koaxial-Aufbaulautsprecher für Fullrange-Anwendungen. Er kombiniert nach Herstellerangaben hohe Pegelfestigkeit, klare Wiedergabe und tiefe Basswiedergabe mit einem konischen Abstrahlwinkel von 100 Grad. Das schlanke, architektonisch ausgelegte Design zielt auf eine unauffällige Integration in unterschiedliche Raumkonzepte, während die wetterfeste Konstruktion den Einsatz innen wie aussen erlaubt.

Sein ISE-Debüt feierte zudem der DesignMax Luna für abgehängte Installationen. Eine Ring-Array-Konfiguration mit acht 2-Zoll-Treibern und integriertem 8-Zoll-Woofer sorgt für eine horizontale Abdeckung von 140 Grad. Der übertragene Tieftonbereich reicht laut Bose Professional bis 40 Hz. Ziel ist es, mit weniger Lautsprechern eine gleichmässige Beschallung sowie ein aufgeräumtes Erscheinungsbild zu realisieren.

Auf der Softwareseite kündigte Bose Professional neue Funktionen für die ControlSpace Designer Software an. Geplant sind unter anderem FIR-Filter-Unterstützung sowie eine erweiterte Integration der ControlSpace Cloud. Diese bietet zusätzliche Telemetrie, Ferndiagnosen und eine sichere Proxy-Verbindung, wodurch Remote-Support ohne VPN möglich werden soll.

Ergänzend zeigte Bose Professional sein Portfolio tragbarer Systeme wie S1 Pro, L1 Pro und F1. Sie sollen professionelle Klangqualität mit hoher Mobilität verbinden und unterschiedliche Einsatzfelder von Events bis Corporate-Anwendungen abdecken. Weitere Informationen zu den Produkten von Bose Professional finden Sie unter BoseProfessional.com.

Kommentare

Audio Software & Tools
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Prüfung des Einsatzes von Linked Data Services
Linked Data Service (LINDAS) ist eine IT-Dienstleistung des Bundesarchivs (BAR). Mit LINDAS können Bund, Kantone und Gemeinden frei verfügbare, sogenannte offene Verwaltungsdaten (Open Government Data – OGD) vernetzen und publizieren.
2 Minuten
11. Jun 2026
Videos zum Test vom Mähroboter Mova LiDAX Ultra 1000
Der PCtipp hat den Mähroboter Mova LiDAX Ultra 1000 einem ausführlichen Test unterzogen. Hier noch zwei Videos dazu.
2 Minuten
11. Jun 2026
Digitalstudie: Junge Nutzer wollen weniger online sein
Die Deutschen verbringen weiterhin mehr als 67 Stunden pro Woche im Internet. Vor allem bei den unter 40-Jährigen zeichnet sich jedoch ein gegenläufiger Trend ab: Viele wollen ihre Online-Zeit bewusst reduzieren, insbesondere bei Social Media und Messenger-Diensten.
3 Minuten
11. Jun 2026

Das könnte Sie auch interessieren

NFC-Angriffe auf Android verdreifacht
Cyberkriminelle nutzen zunehmend NFC-Technologie, um Bankdaten von Android-Nutzern zu stehlen. Die Angriffszahlen sind in wenigen Monaten dramatisch gestiegen.
2 Minuten
28. Mai 2026
Radios können Gesuche einreichen
BAKOM publiziert UKW-Frequenzen
Das Bundesamt für Kommunikation BAKOM hat am 28. Mai 2026 die Frequenzpakete für die Verbreitung von UKW publiziert.
2 Minuten
29. Mai 2026
Schweizer Geoportal zeigt die Schweiz aus 1000 Perspektiven
Das vom Bundesamt für Landestopografie swisstopo betriebene Geoportal umfasst seit Mai 2026 schon 1000 Datensätze zu unterschiedlichsten Themen wie Gesellschaft, Umwelt, Energie bis hin zu historischen Karten, Landschaftsmodellen und Luftbildern.
3 Minuten
19. Mai 2026
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare