Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lesedauer 2 Min.

Das waren die Bestseller im dritten Quartal

Weltweit waren im dritten Quartal die iPhone-16-Modelle die am häufigsten verkaufen Smartphones, doch auch Samsung schaffte es mit mehreren Geräten in die Top Ten.
© (Quelle: Apple)

Seit Jahren dominieren Apple und Samsung die Top Ten der weltweiten Smartphone-Bestseller, das war laut den Marktforschern von Counterpoint Research auch im dritten Quartal dieses Jahres so. Kein anderer Hersteller schaffte es diesmal in diese Liste.

Der globale Bestseller war dort das iPhone 16 mit einem Marktanteil von 4 Prozent gefolgt von seinen teureren Brüdern 16 Pro, 16 Pro Max und dem günstigeren iPhone 16e. Obwohl die neue Generation des Apple-Smartphones erst gegen Ende des Quartals auf den Markt kam, schaffte es das iPhone 17 Pro Max als Bestseller im September noch auf den zehnten Platz.

Hinter dem Apple-Quartett an die Spitze folgen fünf Modelle von Samsung: Am besten verkaufte sich dort das günstige Galaxy A16 5G, gefolgt vom Galaxy A06, den beiden Mittelklassemodellen Galaxy A36 und Galaxy A56 sowie dem Galaxy A16 4G. Kein Modell aus der Flaggschiff-Serie Galaxy A25 schaffte es diesmal in die Top Ten.

Kommentare

Smartphones
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

In eigener Sache
Kurze Newsletter-Sommerpause
Vom 27. Juli bis zum 9. August macht die PCtipp-Redaktion eine kurze Newsletter-Sommerpause. Sie bekommen in diesem Zeitraum keinen Newsletter. Den nächsten Newsletter erhalten Sie dann wieder am 10. August.
2 Minuten
26. Jul 2026
Schweizer KI-Innovation schliesst die Lücke zwischen Denken und Handeln
Die Schweiz macht erneut mit einer spannenden KI-Innovation auf sich aufmerksam. Das Zürcher Unternehmen Gieni bringt mit GieniABX ein Agentensystem auf den Markt, das einen Schritt weiter gehen soll als klassische Chatbots oder KI-Assistenten. 
4 Minuten
Zoom führt Echtzeit-Übersetzung für Meetings ein
Zoom hat ein neues KI-gestütztes Feature für Echtzeit-Übersetzungen in den Zoom Meetings gelauncht. Teilnehmer können damit in ihrer eigenen Sprache sprechen, während die anderen sie in ihrer Sprache hören.
3 Minuten
27. Jul 2026

Das könnte Sie auch interessieren

Europäisches Smartphone Punkt. MC03 ist ab sofort erhältlich
Das MC03 des Schweizer Unternehmens Punkt ist ein Smartphone, das mit dem Android-basierten Betriebssystem Aphy OS konsequent auf Datenschutz und Kontrolle durch den Anwender ausgerichtet sein soll. Es ist ab sofort in Europa erhältlich.
2 Minuten
6. Jul 2026
Publireportage
Eine Kamera. Alles im Blick: Die Reolink OMVI 3i PoE
Die neue Reolink OMVI 3i PoE (P931) vereint eine 180°-Panoramakamera mit einem motorisierten PT-Objektiv. So behält die smarte Kamera gleichzeitig das grosse Ganze im Blick und verfolgt Bewegungen in Echtzeit. Sie ist ab sofort für 279 Fr. bei digitech.ch erhältlich.
4 Minuten
6. Jul 2026
E-Mail «Neue Sprachnachricht» ist Phishing
Betrüger versenden E-Mails, in denen sie behaupten, dass eine neue Sprachnachricht bereitstehe. Damit versuchen sie, an Zugangsdaten von persönlichen Benutzerkonten zu gelangen.
3 Minuten
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kommentare