Kommentar 05.08.2005, 13:00 Uhr

Das Freitagsbit: Zimmer mit Aussicht

Die WWKolumne
Seit Tagen brüte ich über neue Namen für Windows Vista, von Mitleid ergriffen. Denn offensichtlich kann sich das Softwarehaus keine anständigen Markenrecherche mehr leisten - so hoch müssen die Investitionen für den unter dem Codenamen Longhorn entwickelten Windows XP Nachfolger sein.
Wie wärs mit Windows Fiesta? Schliesslich ist der Anblick der neuen Oberfläche ein Festschmaus für die Augen. Oder mit Windows Tigra? Schliesslich will Microsoft ja auch den Automarkt erobern und Apples Tiger Paroli bieten. Aus aktuellem Anlass würde sich auch Windows Bär anbieten - so gemütlich wirkt es auf älteren Rechnern. Auch Windows Longhorn wäre passend: Stürzt das Betriebssystem mal ab, ist BSE dran Schuld.
Der Allerweltsname Vista könnte auch gut zu einem Optikergeschäft passen. Oder zu einem Fenster- und Türenspezialisten wie der amerikanischen Vista Windows & Doors [1]. Nicht erfreut ist die Softwarefirma Vista [2]: Sie befürchtet wohl, künftig für alle Sicherheitslöcher verantwortlich gemacht zu werden.
Und davon sind bereits die ersten entdeckt worden [3]. Irgendwie schon fast wieder heimelig. Weshalb in eine grosse, einsame, sterile Villa einziehen, wenns doch Türzug, Mäuselöcher - schlicht jeden wohnlichen Charme - für wenige hundert Franken gibt?
Hauptsache, das Zimmer hat eine grandiose Aussicht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.