Downloads 02.06.2011, 06:00 Uhr

NeoPaint

NeoPaint sticht unter den Bildbearbeitungsprogrammen durch ein klar aufgeräumtes Benutzerinterface hervor und überzeugt mit einer schlanken Programmierung.

[1]NeoPaint ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das auch gehoberenen Ansprüchen genügt. Ein sauber strukturiertes Benutzerinterface erleichtert auch den Anfängern den Einstieg. Wie überall Standard verfügt NeoPaint über eine mehrfache Undo-Funktion (Rückgänigmachen von Aktionen), unterstützt Scanner sowie Digitalkameras, Masken/Maskierungen und etliche Bildformate.
Die unterstützten Formate sind u.a. JPEG, GIF, TIFF, BMP, PSD, PNG, CUR, ICO, TGA, PAL und WMF. Das Programm kommt mit mehreren Farbmodellen zurecht. So wird CMYK ebenso unterstützt wie RGB oder Graustufen. Ebenso dabei sind viele vordefinierte Effektfilter und Malwerkzeuge; es gibt z.B. nur schon für den Pinsel zahlreiche Modelle, die auch selbst noch konfiguriert oder neu erstellt werden können.
Eine Spezialität von NeoPaint ist der Fokus um naturgetreue Arbeiten zu fertigen. Dabei helfen Ihnen die Malwerkzeuge Kreide, Kalk, Tinte oder z.B. Wasserfarbe.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.